Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
  • Als Favorit hinzufügen
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Asphaltierungsarbeiten im Rahmen der Sanierung der Straße Kampweg

Gerade wurde die Schlesische Straße eingeweiht, schon geht es in weiteren Straßen weiter. Noch vor dem Start der Winterferien soll die Maßnahme im Kampweg abgeschlossen werden.

 

Am 07.10.2024 wurde mit den Arbeiten im Kampweg begonnen, der erste Abschnitt von der Schule bis zur Pascheburgstraße wurde im Herbst 2024 fertiggestellt. Ab Frühjahr bis Herbst 2025 wurden fleißig die Abwasserkanäle sowie die Frischwasserleitungen erneuert, in den letzten Wochen fanden die ersten Straßenbauarbeiten statt. Der Abschluss soll am 09. & 10.12.2025 durch die Asphaltierung der Trag- & Deckschicht von der Straße Ziegeleiweg bis zur Mariendorfer Straße erfolgen, wenn das Wetter mitspielt und der Wintereinbruch nicht vorzeitig einkehrt.

 

Die beauftragte Firma für die Tiefbau-, Kanal- & Wasserbauarbeiten im Kampweg war die Firma Joh. Wachenfeld GmbH & Co. KG aus Korbach, die Kosten der Sanierungsmaßnahme belaufen sich auf ca. 1.473.000 €. Die Bauleitung wurde vom Ingenieurbüro SIG Hessen Ingenieure  aus Immenhausen übernommen.

 

Für Rückfragen steht Ihnen der Fachbereich III - Bauen und Beteiligungs-management, Herr Dennis Nikolaiczek, Tel. 05673/503-160 gern zur Verfügung.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Mi, 03. Dezember 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen