Wieder ein Stück Infrastruktur verbessert – weiterer Radweg ausgebaut
Nach den Sanierungen der Wirtschaftswege am Ahlberg und am Kesselhaken wurde an die Verwaltung aus der Bevölkerung wiederholt der Wunsch herangetragen, einen weiteren Weg in Immenhausen zu sanieren. In der Dickte unterhalb vom Försternstein wurde in den letzten Tagen ein Grasfeldweg ausgekoffert und geschottert.
„Dieser wichtige Lückenschluss zwischen Immenhausen und Espenau ist auch im Radwegenetz ein wichtiger Bestandteil. Dies zeigt auch die Auswertung der Daten aus dem Stadtradeln der letzten Jahre“, so der zuständige Sachbearbeiter Dirk Reinhardt, der sich um die Umsetzung gekümmert hat.
Dank gilt hier auch dem Landkreis Kassel, der diese Maßnahme mit 75% gefördert hat. Besonderen Dank sprach Bürgermeister Lars Obermann unseren Landwirten aus, die in einer kurzfristigen Aktion den Weg von Gestrüpp und Unkraut befreit haben. So konnte die Firma Hartmann aus Grebenstein schneller mit der Sanierung beginnen.
Bürgermeister Lars Obermann: „Auch in Zeiten knapper Kassen versuchen und werden wir immer an unserer Infrastruktur arbeiten. Es sind nicht immer die großen Maßnahmen, sondern auch die vielen kleinen, die unsere Infrastruktur stärken und verbessern. Ich bin froh, dass der Weg noch dieses Jahr hergestellt werden konnte und damit nicht nur Radfahrer, sondern auch Spaziergänger und alle anderen trockenen Fußes diese wundervolle Landschaft und den tollen Blick hier genießen können.“
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen

Geänderte Öffnungszeiten und Schließung der Grünabfallkompostierungsanlage im November 2025
Fr, 17. Oktober 2025

Straßensperrungen (Vollsperrungen) im Bereich Immenhausen
Fr, 07. November 2025









