Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachruf für Herrn Maurice Albert und Beerdigung in Montaigu

 Maurice Albert

Herr Maurice Albert ist am Montag, den 08. April 2024 verstorben.

 

Herr Maurice Albert war seit 1995 Vorsitzender des „Comité de Jumelage“ (Städtepartnerschaftsvereins) Montaigu. Auch in den Jahren vor seinem Amt als Vorsitzender des Städtepartnerschaftsvereins Montaigu hat Maurice Albert den Verein stets unterstützt und war ehrenamtlich aktiv, unter anderem als Vorsitzender des Gewerbevereins Montaigu.

 

In vielfältiger und umsichtiger Weise hat er sich maßgeblich für die partnerschaftlichen Beziehungen zwischen seiner Heimatstadt Montaigu und der Stadt Immenhausen eingesetzt und wertvolle Arbeit für den Aufbau und die Pflege dieser Beziehungen geleistet.


Für sein großes Engagement und den besonderen Einsatz wurde Maurice Albert im Jahr 2002 mit der Ehrennadel der Stadt Immenhausen in Gold ausgezeichnet.

 

Wir danken Herrn Maurice Albert sehr für seinen ehrenamtlichen Einsatz und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Möge es den Angehörigen in der Stunde des Abschieds ein Trost sein, dass wir uns mit ihnen in Gedanken verbunden fühlen.


Immenhausen, im April 2024


Für den Städtepartnerschaftsverein        
Petra Reubert                 
Stellv. Vorsitzende


Für die Stadtverordnetenversammlung
Carsten Siebert
Stadtverordnetenvorsteher
 

Für den Magistrat

Lars Obermann

Bürgermeister

 


 

Beerdigung von Maurice Albert in Montaigu

 

Bürgermeister Lars Obermann war es wichtig, an der Beerdigung von Maurice Albert teilzunehmen, weil Maurice für unsere Städtepartnerschaft sehr viel getan hat.

Seit Beginn der Städtepartnerschaft vor über 30 Jahren hat sich Maurice um die Partnerschaft und den Austausch unserer beiden Städte verdient gemacht. Ihm war es wichtig, dass die Städtepartnerschaft weiter Bestand hat und insbesondre auch junge Menschen aus unseren beiden Städten zusammen kommen und der Austausch weiterhin gelebt wird.

 

Bürgermeister Lars Obermann: „Im letzten Jahr haben wir in Immenhausen noch das 30-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft gefeiert und ich erinnere mich gerne an den Austausch mit Maurice zurück. Maurice, ich kann Dir versichern, dass ich mich in meiner Amtszeit weiterhin für einen Austausch und dem Bestehen unserer Städtepartnerschaft einsetzen werde. Ich kannte Maurice zu wenig, dass ich über sein ganzes Leben berichten könnte. Ich kann aber sagen, dass für mich Maurice ein toller sympathischer Mensch war, der sich ehrenamtlich um die Verständigung und Freundschaft unserer beiden Städte sehr gekümmert hat. Ich hoffe und wünsche mir, dass es auch nach seinem Tod  Personen im Städtepartnerschaftsverein geben wird, die in seinem Sinne den Verein weiterführen. Liebe Angehörige, ich wünsche Ihnen in der nächsten Zeit viel Kraft. Wir werden Maurice nicht vergessen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Als kleine Wertschätzung haben wir einen Kranz im Namen der Stadt Immenhausen und des Städtepartnerschaftsvereins niedergelegt.
Es lebe Frankreich, es lebe Montaigu, es lebe unsere Städtepartnerschaft. Danke Maurice für Deine Kraft und Leidenschaft für unsere Städtepartnerschaft. Maurice, danke für alles. Ruhe in Frieden!“

 

Bürgermeister Obermann dankt den Familien Reubert, Bonnet, Heike Lipphardt und Ralf Klug, dass sie mit seiner Familie in Montaigu mit dabei waren. Weiterhin dankt er den Bürgermeistern Cyrille Cocquet und Florent Limouzin und Famille Boule und alle anderen Familien für die Gastfreundschaft.

 

 Obermann in Montaigu 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 17. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen