Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Actionspiele im AKKU Immenhausen

Wie schon in den beiden Jahren zuvor fanden auch in der ersten Woche der Osterferien die Actionspiele für Kinder und Jugendliche im AKKU Immenhausen statt. Als Anleiter konnte wieder der Erlebnispädagoge Klaus Kiwi gewonnen werden, der sich wieder eine ganze Reihe von tollen Spielen und Aufgaben für die Teilnehmer ausgedacht hatte. Nach einer ersten Kennenlernrunde mit allen Beteiligten ging es dann auch gleich los. Speisfässer wurden mit Bodenbrettern und Rollen versehen und so fahrtauglich gemacht. Wie gut das funktioniert wurde dann auch gleich in der Skaterampe hinter dem AKKU ausprobiert. Tatsächlich brachten alle den Mut auf die Skaterampe, die an den Seiten durch alte Matratzen gesichert war runter zu fahren. Diese Aktion erfreute sich so großer Beliebtheit das sie in den kommenden Tagen immer wieder auf dem Programm stand.

 

Da das Wetter aber nicht die ganze Woche mitspielte und es hin und wieder auch mal ein bisschen geregnet hat gab es zu den Spielen im Freien aber auch eine ganze Reihe von Optionen die actiongeladene Spiele innerhalb des AKKU möglich gemacht haben.

 

 Actionspiele Osterferien AKKU 

 

In den nächsten beiden Tagen stand dann die Errichtung eines Niedrigseilgarten vor dem AKKU auf dem Programm. Gemeinsam mit Klaus Kiwi wurden zwischen den Bäumen Seile zum Balancieren, Halteseile und Fangnetze ( die man auch sehr gut dazu nutzen konnte um sich daran auszuruhen ) installiert, bevor sich die ersten auf den Parcours trauten. Die Seilkonstruktion blieb für die gesamte Dauer der Woche hängen, so dass sie jederzeit von den Teilnehmern genutzt werden konnte.

 

 Actionspiele Osterferien AKKU 

 

So ging die Woche wie im Flug vorbei und zu Abschluss wurde von den Teilnehmern noch, wie letztes Jahr schon, ein Obstbaum hinter dem AKKU gepflanzt, der dann in einigen Jahren die Besucher des AKKU mit frischen Äpfeln versorgt.

 

 Actionspiele Osterferien AKKU 

 

Da die Actionspiele im Rahmen des talentcampus stattgefunden haben gilt ein besonderer Dank der Volkshochschule, die mit ihren Fördergeldern die Veranstaltung möglich gemacht hat.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 09. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen