Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Verkehrsberuhigter Bereich in der Innenstadt

Änderungen im Außenbereich der neuen Eisdiele – verkehrsberuhigter Bereich angeordnet


Nachdem Thomas und Patrizia Fiume-Otto vor knapp zwei Wochen ihre neue Eisdiele/Bistro Taranto eröffnet haben, müssen natürlich auch im Außenbereich bei besserem Wetter Sitzgelegenheiten geschaffen werden. 


Hierzu hatte Thomas Fiume-Otto Kontakt zu Bürgermeister Lars Obermann aufgenommen und nachgefragt, ob er im Außenbereich auf den bisherigen Parkflächen Tische und Stühle aufstellen kann. Der Magistrat hat einen entsprechenden Gestattungsvertrag für die Fläche beschlossen und somit ist gesichert, dass auch im Außenbereich bei schönem Wetter die Besucherinnen und Besucher das leckere Eis von Thomas genießen können.

 

Da Thomas und Patrizia natürlich nicht unbegrenzt finanzielle Mittel haben, wurde zunächst eine provisorische Lösung mit Absperrgittern vorgenommen. Hierfür bitten die beiden um Verständnis. Eine schönere und zweckmäßigere Lösung ist jedoch geplant und kann hoffentlich bald umgesetzt werden.

 

Darüber hinaus hat Lars Obermann als Bürgermeister und örtliche Ordnungsbehörde im Bereich der Oberen Bahnhofstraße/Entengasse/Hinter der Kirche, wo bisher 20-er Zone ausgewiesen ist, einen verkehrsberuhigten Bereich angeordnet. Die Schilder hierfür sind bereits bestellt. Sobald diese geliefert und aufgehängt sind, wird der Bereich für Fußgänger und Besucher der Eisdiele zusätzlich noch sicherer und gemütlicher werden. Darüber hinaus sind weitere Aufwertungen für die Innenstadt geplant.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 03. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen