Andrea Frömming - Integrales Coaching, Gesundheitsmanagement, Sport, Fitness und Prävention

Vorschaubild Andrea Frömming - Integrales Coaching, Gesundheitsmanagement, Sport, Fitness und Prävention

Andrea Frömming

Schulplatz 1
34376 Immenhausen ST Immenhausen

(0176) 84528529

E-Mail:
Homepage: www.andrea-froemming.de

Sport und Bewegung sowie eine gesunde Ernährung sind wichtige Bausteine, um sich vor Krankheit präventiv zu schützen und gesund zu bleiben. Wissenschaftliche Studien beweisen - Sport und Bewegung mindert das Risiko zu erkranken! Diese Ansätze in Verbindung mit der Tatsache, dass in Deutschland die Ausbreitung von Bewegungsmangel laut WHO weiterhin fortschreitet, möchte ich zum Anlass nehmen und mich für eine aktive Gesellschaft stark machen. Der Paradigmenwechsel dahin gehend, dass jeder weiß und versteht wie wertvoll eine Gesellschaft ist, in der jeder regelmäßig körperlich aktiv sein kann, natürlich den Fähigkeiten und dem Alter entsprechend, empfinde ich als eine der großen Herausforderungen der Zukunft.

 

Wissensvermittlung und die Motivation für körperliche und sportliche Aktivität sind ganz wichtige Stellschrauben, damit die Menschen jeden Alters lernen, eine feste Bindung zu körperlicher Aktivität in ihren Lebensalltag auf- und einzubauen.

 

Die neue Vision der WHO: „Bewegung für Gesundheit – Mehr aktive Menschen für eine gesündere Welt!“, unterstütze ich voller Begeisterung.