Farben sind lebendig - Malerei-Ausstellung
02. 04. 2025 bis 30. 04. 2025
Der Künstler Damilola Samuel Desel ist ein farbenfroher Mensch und sehr optimistisch. Es gelingt ihm daher sehr gut, seine Emotionen expressionistisch und surrealistisch darzustellen. Seine Sehnsucht in der Kunst war es schon immer mit „Farben zu spielen“ .
In Desels aktueller Ausstellung, die noch bis Ende April 2025 im Glasmuseum Immenhausen besichtigt werden kann, präsentiert er eine Auswahl seiner Werke.
Das Medium der einzelnen Malereien hat der Künstler hierbei ganz unterschiedlich gewählt: mal auf Holz oder Papier, mal auf Leinen. Auch nutzte Desel für seine Werke verschiedene Materialen und Techniken. So verwendete er Öl-Pastel oder Ölfarbe, Pinsel oder Lithographie.
Damilola Samuel Desel ist ein junger deutsch-nigerianischer Freikünstler. Er lebte in verschiedenen Ländern und besuchte von 2019 bis 2022 die Freie Kunst Akademie Mannheim für seine Lehre als „Bildende Kunst“. Parallel zu seinem Studium arbeitete er von 2021 bis 2022 in der Kunsthalle Mannheim als Content Creator für den KuMa Shop. Durch die Kunsthalle Mannheim lernte Desel Werke von Künstlern wie James Ensor und Wassily Kandinsky kennen, deren Stil seinem ähnelt.
Veranstalter / Veranstaltungsort
Glasmuseum Immenhausen
Am Bahnhof 3
34376 Immenhausen
Öffnungszeiten:
Montag
geschlossen
Dienstag bis Donnerstag
10.00 - 17.00 Uhr
Freitag bis Sonntag
13.00 - 17.00 Uhr
Feiertage auf Anfrage