Volkshochschule Region Kassel: Balkonkraftwerke
24. 05. 2025 von – Uhr
Kurs
Möchten Sie Ihre Stromkosten senken und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz leisten? In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie mit kleinen Solaranlagen auf Ihrem Balkon eigenen Strom produzieren können. Lernen Sie, wie man mit einem Balkonkraftwerk die eigene Stromrechnung reduzieren und die Umwelt schützen kann. Nach dem Kurs verfügen Sie über ein grundlegendes Verständnis von Photovoltaik und der praktischen Anwendung von Balkonkraftwerken. Hierfür beschäftigen Sie sich mit der Auswahl und Installation von Balkonkraftwerken, den rechtlichen Rahmenbedingungen, Fördermöglichkeiten und erhalten praktische Tipps zur Inbetriebnahme und Wartung.
Der Kurs richtet sich an alle Menschen (egal ob Miete oder Eigenheim), die sich für erneuerbare Energien interessieren und ihre Stromkosten reduzieren möchten.
Kursnr:
251-21341
Dozentin:
Boris Behnke
Termin:
Sa, 24.05.2025
Kosten:
30,00 Euro
Veranstaltungsort:
Glasmuseum Immenhausen
Am Bahnhof 3
34376 Immenhausen
Anmeldung:
bis 14.05.2025 bitte über folgenden Link: Anmeldung oder telefonisch unter 0561 1003 1681 unter Nennung der Kursnummer (251-21341)
Veranstaltungsort
Glasmuseum Immenhausen
Am Bahnhof 3
34376 Immenhausen
Öffnungszeiten:
Montag
geschlossen
Dienstag bis Donnerstag
10.00 - 17.00 Uhr
Freitag bis Sonntag
13.00 - 17.00 Uhr
Feiertage auf Anfrage
Veranstalter
vhs - Volkshochschule Region Kassel