Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Volkshochschule Region Kassel: Balkonkraftwerke

24. 05. 2025 von Uhr

Kurs

 

Möchten Sie Ihre Stromkosten senken und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz leisten? In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie mit kleinen Solaranlagen auf Ihrem Balkon eigenen Strom produzieren können. Lernen Sie, wie man mit einem Balkonkraftwerk die eigene Stromrechnung reduzieren und die Umwelt schützen kann. Nach dem Kurs verfügen Sie über ein grundlegendes Verständnis von Photovoltaik und der praktischen Anwendung von Balkonkraftwerken. Hierfür beschäftigen Sie sich mit der Auswahl und Installation von Balkonkraftwerken, den rechtlichen Rahmenbedingungen, Fördermöglichkeiten und erhalten praktische Tipps zur Inbetriebnahme und Wartung.

 

Der Kurs richtet sich an alle Menschen (egal ob Miete oder Eigenheim), die sich für erneuerbare Energien interessieren und ihre Stromkosten reduzieren möchten.

 

Kursnr: 
251-21341
 

Dozentin: 
Boris Behnke

 

Termin: 
Sa, 24.05.2025

 

Kosten:
30,00 Euro

 

Veranstaltungsort: 
Glasmuseum Immenhausen

Am Bahnhof 3
34376 Immenhausen


Anmeldung:
bis 14.05.2025 bitte über folgenden Link: Anmeldung oder telefonisch unter 0561 1003 1681 unter Nennung der Kursnummer (251-21341)

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Glasmuseum Immenhausen

Am Bahnhof 3
34376 Immenhausen

(05673) 2060

E-Mail:
www.glasmuseum-immenhausen.de

Öffnungszeiten:

 

Montag
geschlossen

 

Dienstag bis Donnerstag
10.00 - 17.00 Uhr

 

Freitag bis Sonntag
13.00 - 17.00 Uhr

 

Feiertage auf Anfrage

 


 

 

Veranstalter

vhs - Volkshochschule Region Kassel

 
Fehlt eine Veranstaltung? Hier melden!