Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Glas & Klassik: Pfeffer und Likör - Katastrophen in Strophen

06. 05. 2022 um Uhr

Damen-Duett Pfeffer und Likör

 

So sinn­lich und ab­surd wie der Na­me des Du­etts „Pfef­fer und Li­kör“ schon an­mu­tet, ge­stal­ten sich auch die Chan­son-Aben­de von Kris­tin de Oli­vei­ra und Clai­re Rai­bers. Auf gro­ße Ge­füh­le folgt tro­cke­ner Wort­witz, ge­pfef­fer­te Tex­te tref­fen auf sü­ßen Klang. Das Pu­bli­kum darf schwel­gen und la­chen, sin­gen und stau­nen und den Abend mit al­len Sin­nen ge­nie­ßen.

 

Der be­son­de­re Reiz des fre­chen und ele­gan­ten Du­os liegt im Büh­nen­spiel: Mit Hu­mor und Non­cha­lance wech­seln sie im Lau­fe des Abends die Plät­ze. Hier mu­si­zie­ren zwei fa­bel­haf­te Pia­nis­tin­nen, die als Sän­ge­rin­nen un­ter­schied­li­cher kaum sein könn­ten. Die be­tö­ren­de Stim­me von Kris­tin de Oli­vei­ra ist eben­so tem­pe­ra­ment­voll wie ver­füh­re­risch und kon­tras­tiert wun­der­bar mit dem ko­kett fri­vo­len So­pran Clai­re Rai­bers.

 

Ka­ta­stro­phen in Stro­phen: Schon im­mer wa­ren „Pfef­fer & Li­kör“ kri­sen­er­fah­ren und un­er­schro­cken. Nach den Ka­ta­stro­phen der letz­ten zwei Jah­re su­chen sie nun toll­kühn neue Ge­fah­ren und Ge­fähr­ten. The­ra­peu­tisch, bö­se, ehr­lich und da­bei sehr ver­gnügt: die un­er­müd­li­chen Chan­so­net­ten stil­len den Durst des Pu­bli­kums nach hoch­kul­ti­vier­tem Scha­ber­nack. Die bei­den Di­ven Kris­tin und Clai­re span­nen ei­nen schil­lern­den, schwarz-hu­mo­ri­gen Ret­tungs­schirm auf, un­ter dem Sie tro­cken in die Arm­beu­ge la­chen dür­fen und der Ihr geis­ti­ges Über­le­ben für ei­ne Wei­le si­chert.

 

Ti­tel­aus­wahl: Ich weiß nicht, zu wem ich ge­hö­re, Nur nicht aus Lie­be wei­nen, Mein klei­ner grü­ner Kak­tus, Wun­der gibt es im­mer Wie­der, Ge­ben Sie Acht, Seit du tot bist, Kat­zen­vi­de­os.

 

Ein­tritt 15,- €, 2G-Re­gel, Re­ser­vie­rung un­ter glasundklassik@gmail.com oder te­le­fo­nisch: 01577–1562881

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Glasmuseum Immenhausen

Am Bahnhof 3
34376 Immenhausen

(05673) 2060

E-Mail:
www.glasmuseum-immenhausen.de

Öffnungszeiten:

Montag und Dienstag geschlossen

Mittwoch bis Donnerstag von 14:00 bis 17:00 Uhr

Freitag bis Sonntag von 13:00 bis 17:00 Uhr

Feiertage auf Anfrage

 

- vom 23. Dezember 2024 bis einschließlich 01. Januar 2025 ist das Glasmuseum geschlossen -

 


 

 

Veranstalter

Glas & Klassik

E-Mail:
https://www.immenhausen.de/verzeichnis/objekt.php?mandat=170075

 
Fehlt eine Veranstaltung? Hier melden!