056735030
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Die Wanderer“ der TSV Immenhausen: Themenwanderung - Der Herbst ist gekommen, die Bäume werden bunt

25.10.2020 um 09:45 Uhr

Die nächste Themenwanderung der Abteilung „Die Wanderer“ der TSV Immenhausen findet am 25. Oktober 2020 statt. Dieses Mal wollen wir mit Euch die Farben des Herbstes im Reinhardswald genießen. Dabei werden wir vom PKW - Parkplatz am Tierpark Sababurg starten. Von dort führt uns der Weg vorbei an der Sababurger Mühle ins Donnebachtal. Durch das liebliche vom Wald gesäumte Tal wandern wir nach Gottsbühren. An der alten Wallfahrtskirche gibt es einiges aus der Zeit zu berichten, in der dies einer der wichtigsten Wallfahrtsorte Deutschlands war. Unsere Wanderung führt uns nun ins mittlere Holzapetal. In diesem romantischen Tal wurden Teile des Filmes Ostwind gedreht. Durch den bunten Laubwald geht es am Bach entlang bis zum Urwald Sababurg, dann ist es nur noch ein kurzes Stück bis zum Ausgangspunkt unserer Wanderung am Parkplatz Tierpark.

 

Je nach Anzahl der Teilnehmer*innen werden wir mit mehreren Gruppen von 10 bis max. 20 Personen wandern. Eine oder mehrere Gruppen werden in entgegengesetzter Richtung gehen. Die Gruppen werden vor Ort zusammengestellt. Eine Gruppe wird auch etwas sportlicher unterwegs sein.

 

Start: 9:45 Uhr am Parkplatz  Tierpark Sababurg

Strecke: ca. 13,5 Kilometer.
Verpflegung: aus dem Rucksack.
Alter:  jedes Alter, - Kinder 6 – 14 Jahre
Ausrüstung : Wanderbekleidung, feste Wanderschuhe, ggf. Wanderstöcke
Dauer : ca. 3,5 Std bis 4,0 Std.

Kondition: mittelschwer, 200 Hm.
Kosten: freiwillige Spende.

Folgende Vorschriften gegen Ansteckung durch Corona sind bei der Veranstaltung unbedingt beachten.

  1. Abstand halten mind. 1,5 – 2 m.
  2. Die allgemeinen Hygienevorschriften einhalten, Mund und Nasenschutz bereithalten.
  3. Wir müssen für die TSV Teilnehmerlisten mit Namen und Anschrift führen, diese Listen werden nach vier Wochen vernichtet.


Diese Vorschriften wurden vom HWGHV aufgestellt und setzen die Vorschriften der Hess. Landesregierung um.

 

Anmeldungen bitte an:

 

Walter Kouril Tel.056732835, oder E.Mail
oder

Ralf Fey Meusel, Tel. 01749211008 E.Mail

 

Bitte schnell anmelden, die Plätze sind begrenzt.

 

„Die Wanderer“ der TSV Immenhausen.

i. A. Walter Kouril.

 

Veranstaltungsort

Stadt Immenhausen

Marktplatz 1
34376 Immenhausen

Telefon (05673) 503-0

E-Mail E-Mail:
www.immenhausen.de

 

Veranstalter

„Die Wanderer“ der TSV Immenhausen

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]