Arbeiten zur Erschließung der Baugebiete „Über den Höfen“ und „Diebeswinkel“ haben begonnen

Im Baugebiet „Diebeswinkel“ in der Kernstadt haben am 16.10.2020 die Baumfällarbeiten begonnen. Die Fachfirmen Glaßl und Dörigmann aus Hofgeismar und Grebenstein haben damit begonnen, die Flächen zu räumen, die für die Erschließung der Baugrundstücke erforderlich sind. Im Anschluss wird dann die Firma Wagner aus Hofgeismar die Kanal- und Wasserleitungen herstellen und die Baustraße errichten. Jetzt kann man gut erkennen, welches Potential dieses Areal von der Straße „Zum Försternstein“ überhaupt bietet.

 

Im anderen Baugebiet „Über den Höfen“ im Stadtteil Holzhausen hat die Firma Wagner bereits am 19.10.2020 mit den Arbeiten begonnen. Auch hier werden die Kanal- und Wasserleitungen sowie die Baustraße hergestellt. Mit dem Ende der Arbeiten ist bei beiden Baugebieten bis spätestens Ende Juni 2021 zu rechnen.

 

Ausführendes Ingenieurbüro ist in beiden Fällen das Büro dsp, Herr Stanciu, Immenhausen.

 

In beiden Baugebieten entstehen jeweils 9 Bauplätze, die 155,00 Euro/qm (Diebeswinkel) bzw. 150,00 Euro/qm (Über den Höfen) jeweils voll erschlossen kosten. Kaufinteressierte verpflichten sich mit Abschluss des Kaufvertrages, die Grundstücke spätestens in drei Jahren zu bebauen.

 

Kaufinteressierte melden sich bitte umgehend bei der zuständigen Sachbearbeiterin der Stadt Immenhausen, Frau Katharina Debes, unter Telefonnummer 503-121 oder unter . Weitere Informationen finden sich auch im Internet unter www.immenhausen.de.

 

Auf den nachstehenden Fotos sind die Arbeiten zu erkennen.

Diebeswinkel 1

Diebeswinkel 2

Über den Höfen 2

 

Diebeswinkel 1

 

 

 

 

 

 

 

 

Fachbereich II – Kommunale Einrichtungen und Finanzmanagement

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Di, 20. Oktober 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen