Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sonderausstellung "Rosa Reichenbach - Kunst im Rückblick" im Glasmuseum Immenhausen bis 12. Juli 2020 verlängert

Wegen der Corona-Pandemie musste auch das Glasmuseum ab dem 17. März schließen. Die Ausstellung zum 80. Geburtstag der Immenhäuser Künstlerin Rosa Reichenbach war grade erst eröffnet und noch nicht alle Interessenten hatten Gelegenheit zum Besuch dieser Präsentation. Museumsleiterin Dagmar Ruhlig-Lühnen hat sich daher in Zusammenarbeit mit der Künstlerin entschlossen, die Ausstellung bis zum 12. Juli 2020 zu verlängern.

Möglich wurde dies, weil die nächste Sonderschau erst zum 1. August geplant ist. In dieser Zwischenzeit sollte eigentlich wieder einmal etwas aus der hauseigenen Sammlung der modernen Kunst zu sehen sein, darunter auch einige ganz neue Stücke.

Doch nun steht die Halle im Erdgeschoss ganz im Zeichen der Kunst von Rosa Reichenbach.

Zu sehen sind ihre großformatigen gerahmten Malereien, Packpapierarbeiten und Malereien zwischen Acrylglas sowie lange Fahnen aus Transparentpapier und Luftskulpturen.

Zum ersten Mal werden auch zahlreiche Skizzen und Skizzenbücher präsentiert, die einen hervorragenden Einblick in ihre Arbeitsweise zulassen.

Rosa Reichenbach freut sich darüber, dass die Ausstellung verlängert wurde, denn „die drei Wochen im März waren viel zu kurz.“

 

Das Foto zeigt Rosa Reichenbach in der Ausstellung.

Foto: Axel Sauerwein

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Di, 02. Juni 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen