Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Immer fit bleiben in der Sportstadt Immenhausen!

Ende Mai weihten Lars Obermann (Initiator und Kämmerer der Stadt Immenhausen), Vitalij Mihailoff (Deutscher Turnerbund) und Michael Siegl (Region 2030) den Fitnesstrail am Kampteich ein. Unweit der City kann nun jeder unbeschwert mitten im Grünen Sport treiben.

Eine Runde beträgt circa 1000 m. Nach jeweils einem Drittel der Strecke, wird der vielleicht manchmal monotone Lauf durch eine Sportstation aufgelockert. Hier stehen pro Station fünf Übungen zur Verfügung, die im Schwierigkeitsgraden aufgeteilt sind. So ist es zum Beispiel möglich fünf Kilometer zu laufen und dabei 15 verschiedene Übungen zu absolvieren.

Die drei oben genannten Herrn luden nun die versammelten Sportbegeisterten dazu ein, aktiv oder passiv den Parkour einmal zu begleiten. Der Mitarbeiter der TSV Geschäftsstelle, Kristoffer Koch, präsentierte an jedem Haltepunkt die Körperkultur. Für Einsteiger ist ebenso das passende dabei, wie für Fortgeschrittene. Die Trainingsanleitungen sind ausführlich beschrieben und jederzeit und kostenlos nutzbar.

Nach Beendigung der Runde gab es neben warmen Worten auch noch kühle Getränke, ein paar Häppchen, sowie Erläuterungen, dass nach der Kontaktaufnahme der TSV Immenhausen mit dem Deutschen Turnerbund, das Projekt zügig mit Hilfe der Barmer und dem Kompetenznetzwerk 2030, umgesetzt werden konnte. Ca. 5000 € investierten die Stadt. Die Barmer und der DTB zahlen die Schilder und Gestelle und übernahmen die Ausarbeitung der Übungen usw.. Dankeschön.

Es gibt nun keine Ausrede mehr – runter vom Sofa, rein in die Laufschuhe und ab zum Kampteich.

Tobias Güttler

TSV Pressewart

Fotoserien

Fitness-Trail 2019 (DI, 11. Juni 2019)