Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Naturpark Reinhardswald u. Heimat- u. Geschichtsverein Mariendorf: Erfolgreicher Auftakt in die Wandersaison in Immenhausen-Mariendorf

Bei herrlichem Wanderwetter startete der Naturpark Reinhardswald in Kooperation mit dem Heimat- und Geschichtsverein Mariendorf am letzten Sonntag in die Wandersaison 2019 .
Auf dem Eco Pfad Ahlberg-Mariendorf erkundeten 53 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die spannende über 2000-jährige Siedlungs- und Kulturgeschichte rund um den mystischen Ahlberg.

Die Wanderinnen und Wanderer kamen nicht nur aus Immenhausen, Holzhausen und Mariendorf, sie waren auch aus Hümme, Hofgeismar, Vellmar und sogar aus Liebenau- Ostheim angereist.
Dass diese erste Veranstaltung so ein großartiger Erfolg war, freut vor allem den Naturparkführer Walter Kouril aus Immenhausen, der den Gästen auf kurzweilige Art Interessantes über die Geschichte der Ahlbergregion zu erzählen hatte. Nach den rd. 4,5 km Fußmarsch wurden alle von Mitgliedern des Heimat- und Geschichtsvereins Mariendorf in der sonnengewärmten Grillhütte empfangen und mit Glühwein und Schmalzenbrot, Kaffee und Kuchen bewirtet.
Naturparkführer Walter Kouril urteilte nach diesem erlebnisreichen Tag: „Es war eine tolle Veranstaltung, alle waren begeistert und das zeigt uns ganz deutlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“
Ab April werden wir wieder zu gemeinsamen Ausflügen zum Ahlberg, Kleeberg und den ECO-Pfad-Strecken zu den Spuren des Bergbaus in Holzhausen einladen, Termine und weitere Hinweise dazu finden Sie auch in unserem Veranstaltungskalender unter www.immenhausen.de.

(Fotos: Walter Kouril)

Fotoserien

Wandern im Naturpark Reinhardswald 2019_02_15 (MO, 18. Februar 2019)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Mo, 18. Februar 2019

Weitere Meldungen