Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rückblick auf den Neujahrsempfang der Stadt Immenhausen am 19. Januar 2019

Die traditionelle Veranstaltung begann durch die einleitenden Worte von Stadtverordnetenvorsteher Werner Desel. Dieser begrüßte zu Beginn die rd. 200 anwesenden Gäste aus Politik, Wirtschaft, Vereinen, Verbänden und Hilfsorganisationen sowie Ehrengäste wie Landtagsabgeordneten Oliver Ulloth und für die Kreisgremien Kreistagsvorsitzenden Andreas Güttler.

Er dankte dem Musikverein Immenhausen, welcher auch in diesem Jahr die Veranstaltung musikalisch unter Leitung des Dirigenten Frank Humburg umrahmen werde.

Bürgermeister Jörg Schützeberg ging in seinem knapp einstündigen Jahresrückblick und -ausblick auf die verschiedensten Ereignisse im kommunalen- und Vereinsleben in unserer Stadt ein.

Für den Landkreis Kassel überbrachte Kreistagsvorsitzender Andreas Güttler das Grußwort der Landkreisgremien.
 

Ehrenbrief des Landes Hessen
Anschließend wurde Herrn Dennis Krausgrill nach einleitenden würdigen Worten von Kreistagsvorsitzenden Andreas Güttler der Ehrenbrief des Landes Hessen durch Bürgermeister Jörg Schützeberg überreicht. Herr Krausgrill wurde für seine langjährige Tätigkeit in der TSV Immenhausen, u.a. als Jugend- und Abteilungsleiter sowie lizenzierter Übungsleiter Judo, stv. Vorsitzender, geehrt.

 

Insgesamt vier Jubiläumsvereine haben beim diesjährigen Neujahrsempfang ein kurzes Grußwort übermittelt:

1. Vorsitzender Christian Reiser für 130 Jahre TSV 1889/06 Immenhausen e.V.,

Martin Präscher für 125 Jahre Abt. Spielmannszug der TSV 1889/06 Immenhausen e.V.,

1. Vorsitzender Florian Nethe für 40 Jahre Tennisclub Grün-Weiß Immenhausen e.V. und

1. Vorsitzende Jutta Wolf für 25 Jahre Förderverein Heimat- und Nachbarschaftshilfe Holzhausen.
 

Stadtverordnetenvorsteher Desel und Bürgermeister Schützeberg nahmen zum nächsten Programmpunkt die Ehrung verdienter Personen mit einer Ehrennadel der Stadt Immenhausen vor.


Mit der Ehrennadel in Bronze wurden geehrt:

Herr Heinrich Heinemann für seine Tätigkeit als 3. Vorsitzender des Sozialverbandes VdK Deutschland e. V. - Ortsverband Immenhausen seit 2008;

Herr Andreas Lange für seine Tätigkeit als Jugendwart von 1993 bis 1996 und Wehrführer seit 2014 bis heute der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen sowie als Stadtjugendfeuerwehrwart von 2008 bis 2013.
 

Mit der Ehrennadel in Silber wurden geehrt:

Frau Marianne Heinemann für ihre Tätigkeit als 1. Vorsitzende des Sozialverbandes VdK Deutschland e. V. - Ortsverband Immenhausen seit 2007;

Herr Marco Neumann für seine Tätigkeit als Jugendleiter seit 1995, stv. Vorsitzender von 2000 bis 2003 und als 1. Vorsitzender von 2003 bis heute des Ortsvereins Holzhausen des Deutschen Roten Kreuzes;

Herr Thomas Möhle für seine Tätigkeit als Jugendwart von 2000 bis 2008 und stv. Wehrführer seit 2008 bis heute der Freiwilligen Feuerwehr Mariendorf sowie als Stadtjugendfeuerwehrwart von 2002 bis 2007.
 

Mit der Ehrennadel in Gold wurde geehrt:

Herr Rainer Tölle für seine Tätigkeit als Vorsitzender von 1982 bis 1987, stv. Vorsitzender von 1987 bis 1993 sowie 2007 bis 2008, Wehrführer von 1982 bis 1995 sowie 2008 bis 2011, Jugendwart von 1997 bis 1999 und stv. Wehrführer von 2000 bis 2008 der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen.

 

Stadtverordnetenvorsteher Desel beendete den offiziellen Teil mit seinem Schlusswort und dankte allen an der Organisation beteiligten Personen. Die Bewirtung wurde durch den Verein für Dt. Schäferhunde und die Praktikanten der Verwaltung durchgeführt. Anschließend nutzen die Gäste beim vorbereiteten Imbiss die Möglichkeit zum Gesprächsaustausch.

Fotoserien

Rückblick auf den Neujahrsempfang der Stadt Immenhausen vom 19. Januar 2019 (DI, 22. Januar 2019)