Nachruf für Herrn Georg Schützeberg

                                           N a c h r u f

                               Herr Georg Schützeberg

  ist am 27. Dezember 2018 im Alter von 80 Jahren verstorben.


Herr Schützeberg war von 1971 bis 1972, von 1982 bis 1993 und von 2010 bis 2011 Mitglied des Ortsbeirates Mariendorf. Hiervon war er von 2010 bis 2011 stellv. Ortsvorsteher des Stadtteils Mariendorf.

Des Weiteren war er seit 2006 als sachkundiger Bürger Mitglied der Kommission für Heimatgeschichte und Denkmalpflege.


In vielfältiger und umsichtiger Weise, stets mit innerer Überzeugung und engagiert, hat er sich sehr für die Belange seiner Mitmenschen ehrenamtlich eingesetzt.


Als Dank für sein ehrenamtliches Engagement wurden ihm 1987 die Ehrennadel der Stadt Immenhausen in Bronze, 1993 die Ehrennadel in Silber und 2001 die Ehrennadel in Gold verliehen.


Wir trauern mit den Angehörigen um einen verdienten Bürger unserer Stadt und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Möge es den Angehörigen in der Stunde des Abschieds ein Trost sein, dass wir uns mit ihnen in Gedanken verbunden fühlen.


Immenhausen, im Januar 2019


Für die Stadtverordnetenversammlung

Werner Desel

Stadtverordnetenvorsteher


Für den Magistrat

Jörg Schützeberg

Bürgermeister