Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fitness-Trail kann in Immenhausen über das kommunale Präventionsprojekt der BARMER in Kooperation mit dem Deutschen Turner-Bund e.V. entstehen

Am 18.10.2018 hat ein gemeinsamer Termin mit Vertretern des Deutschen Turner Bundes, der Barmer, der Region 2030, der TSV und Stadt Immenhausen zwecks Errichtung eines Fitness-Trails stattgefunden. Auf dem Bild sind von links nach rechts Vitalij Mihailoff, Thorsten Bauer und Auszubildende von der Barmer, Bürgermeister Jörg Schützeberg, Michael Siegl von Region 2030, Kristoffer Koch von der TSV Immenhausen sowie Lars Obermann von der Stadt Immenhausen am Kampteich zu erkennen, wo der Fitness-Trail abgegangen wird. Inzwischen hat auch die Untere Naturschutzbehörde des Landkreises Kassel ihre Zustimmung zu dem Projekt gegeben. „Wir freuen uns, dass durch die Anlage des Fitness-Trails die Attraktivität der Sportstadt Immenhausen weiter gesteigert werden kann und die Kombination zwischen Natur und Fitness hierbei im Einklang ist“, so der zuständige Fachbereichskoordinator Lars Obermann.

Die Barmer ist bereit, die Anlage des Fitness-Trails in Immenhausen zu unterstützen. Der Rundkurs beläuft sich auf ca. 1.000 Metern. Bei dem Fitness-Trails werden verschiedene Stationen aufgebaut, an denen man sich sportlich betätigen kann. Darüber hinaus zeigt ein Hinweisschild verschiedene Übungen auf, die man durchführen kann.

Entsprechende Eigenmittel in Höhe von 5.000 Euro werden in den Haushalt 2019 eingestellt. Die Eröffnung könnte dann unter der Voraussetzung der Bereitstellung der Mittel in 2019, vorzugsweise im 1. Halbjahr, erfolgen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Di, 20. November 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen