Nachruf für Herrn Ewald Pächer

N a c h r u f


Herr Ewald Pächer

ist am 03. August 2018 im Alter von 84 Jahren verstorben.


Herr Pächer war von 1972 bis 2001 Mitglied des Ortsbeirates Mariendorf. Hiervon war er von 1991 bis 1997 Ortsvorsteher des Stadtteils Mariendorf.

Weiterhin war er von 1997 bis 2002 als sachkundiger Bürger Mitglied der Stadtwald-, Naturschutz- und Umweltkommission.

In vielfältiger und umsichtiger Weise, stets mit innerer Überzeugung und engagiert, hat er sich sehr für die Belange seiner Mitmenschen ehrenamtlich eingesetzt.

Als Dank für sein ehrenamtliches Engagement wurde ihm 1987 die Ehrennadel der Stadt Immenhausen in Bronze und 1991 die Ehrennadel in Silber verliehen.


Wir trauern mit den Angehörigen um einen verdienten Bürger unserer Stadt und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Möge es den Angehörigen in der Stunde des Abschieds ein Trost sein, dass wir uns mit ihnen in Gedanken verbunden fühlen.


Immenhausen, im August 2018


Für die Stadtverordnetenversammlung

Werner Desel

Stadtverordnetenvorsteher


Für den Magistrat

Jörg Schützeberg

Bürgermeister