Glasmuseum ab 21. Mai geschlossen! Zum Schluss noch einmal Perlensonntag!

Am 20. Mai 2018 – Pfingstsonntag – findet in der Zeit von 13 – 17 Uhr noch einmal ein Perlensonntag im Glasmuseum statt. Danach beginnen die Vorbereitungen für die umfangreiche Dachsanierung. Das Glasmuseum ist deshalb vom 21. Mai bis voraussichtlich Anfang Oktober 2018 geschlossen.

Wer also noch einmal sehen möchte, wie vor dem Gasbrenner aus farbigen Glasstäben kleine Glasperlen geformt werden, sollte die Gelegenheit am Pfingstsonntag nutzen.

Britta Donath aus Kassel zeigt dieses alte Handwerk und fertigt auf Wunsch auch eine Perle in der Lieblingsfarbe an.


Die Sonderausstellung „Best of Glaspreis“ ist ebenfalls nur noch bis zum 20. Mai zu sehen. Die Preisträger der vergangenen sechs Wettbewerbsausstellungen um den Immenhäuser Glaspreis zeigen neue und alte Arbeiten, darunter auch einige der prämierten Objekte.


Über den Fortgang der Sanierungsarbeiten informieren wir auf unserer Homepage unter www.glasmuseum-immenhausen.de.


Der Glas- und Porzellanflohmarkt findet wie immer am BLAUEN SONNTAG, 12. August 2018, statt.


Der Eintritt zum Perlensonntag und in alle Ausstellungen des Museums:

3,50 für Erwachsene, 2,50 für Schüler und Studenten,
Familien mit eigenen Kindern unter 18 Jahren zahlen 8,-- Euro.

Sonntag von 13 – 17 Uhr im

Glasmuseum Immenhausen

Am Bahnhof 3

34376 Immenhausen

Tel.: 05673 – 2060

Mehr unter: www.glasmuseum-immenhausen.de

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Mo, 14. Mai 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen