Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

60 Jahre Seniorennachmittag auf dem Sensenstein

Am 15. Mai 2015 hatte der Landkreis Kassel wieder zu seinem begehrten Kreisseniorennachmittag auf dem Sensenstein – diesmal unter dem Motto "60 Jahre Kreisseniorennachmittage" - geladen. Etwa 100 Mitbürgerinnen und Mitbürger unserer Stadt sind der Einladung gefolgt, die sich an die über 80jährigen Einwohner/innen und die Goldenen Hochzeitspaare richtete.

Teilnehmer/innen aus den Städten und Gemeinden Immenhausen, Bad Emstal, Breuna, Calden, Espenau, Habichtswald, Naumburg, Wolfhagen und Zierenberg wurden zu Beginn von der Ersten Kreisbeigeordneten Susanne Selbert herzlich begrüßt.

Bei Kaffee und Kuchen wurde dann ein buntes Programm geboten. Zu volkstümlicher Musik konnte das Tanzbein geschwungen werden. Rundum war es ein schöner Nachmittag bei tollem Wetter.

Bei der Ehrung der ältesten Teilnehmerinnen und Teilnehmer war Immenhausen in diesem Jahr leider nicht vertreten.

Aus Anlass des 60. Jubiläums wurde ein Gewinnspiel veranstaltet, an dem alle Gäste teilnehmen konnten. Zum Schluss der Veranstaltung wurden unter allen richtigen Lösungen, sechs Fragen rund um die Altentage waren zu beantworten, drei Gewinner gezogen. Den 1. Platz, welcher mit einem Präsentkorb prämiert war, konnte Frau Anni Oppel aus Immenhausen gewinnen. Frau Susanne Selbert überreichte diesen.

Viel zu schnell ging auch dieser Nachmittag zu Ende und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten gegen 18 Uhr den Heimweg antreten.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Helfern/innen der Ortsvereinigungen des Deutschen Roten Kreuzes Holzhausen, Mariendorf und Immenhausen für Ihre Unterstützung recht herzlich bedanken.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Do, 18. Mai 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen