Unerlaubte Nutzung und Sachbeschädigung auf der Freizeitanlage Großes Loh in Immenhausen

Am vergangenen Wochenende wurde die Freizeitanlage Großes Loh durch Unbekannte unerlaubt genutzt. Die Benutzer hielten es leider nicht für notwendig, ihren Abfall ordnungsgemäß zu entsorgen. Außerdem wurde ein Abfallbehälter in Brand gesetzt und einige Flaschen zerschlagen, sodass einige Scherben herumlagen. Auch viele Essensreste und weiterer Müll wurden in den Hütten liegen gelassen. In der großen Aufenthaltshütte wurde darüber hinaus Abfall zum Teil verbrannt und es hätte ein größerer Schaden entstehen können.

 

Für die Stadt Immenhausen sind diese Vorkommnisse immer besonders ärgerlich. Die Freizeitanlagen können bei der Stadtverwaltung regulär angemietet werden. Die Gebühren dafür sind für alle annehmbar. Selbst wenn eine Nutzung dennoch ohne Genehmigung erfolgt, sollte man zumindest erwarten können, dass der Abfall entsorgt und die Anlage pfleglich behandelt wird. Auch scheinen es die Nutzer noch nicht einmal für nötig zu erachten, ihre Pfandflaschen und Essen wieder mitzunehmen.

 

Wir können und wollen diese Verhaltensweise so nicht hinnehmen und werden zukünftig verstärkt durch Bedienstete der Verwaltung die Anlage kontrollieren. Darüber hinaus wird bei der Polizei aufgrund der Sachbeschädigungen Anzeige gegen unbekannt erstattet.

 

Sollte jemand in der Zeit vom 03.07. bis 05.07.2020 etwas gesehen haben und sachdienliche Auskünfte geben können, bitten wir um Mitteilung. Auch zukünftig bitten wir die Bevölkerung, wachsam zu sein und ggf. die Polizei am Wochenende anzurufen, wenn entsprechende Beobachtungen gemacht werden.  

 

Auf den nachstehenden Fotos sind die „Hinterlassenschaften“ zum Teil zu erkennen.

 

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Homberger bei der Stadtverwaltung, Tel. 05673/503-143, gern zur Verfügung.

Fotoserien

Sachbeschädigung Großes Loh 2020 (DI, 07. Juli 2020)