Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vollsperrung der Immenhäuser Straße wird vorzeitig aufgehoben

Nach Abschluss der Kanalbauarbeiten in der Immenhäuser Straße wird die Vollsperrung bereits Ende der 50 KW wieder aufgehoben und für den Verkehr freigegeben.

Am 4. Dezember wird die Asphalttragschicht in der aufgebrochenen Kanaltrasse eingebaut und am 9. Dezember die Feinschicht auf kompletter Fahrbahnbreite asphaltiert.  Besonders erfreulich für die Anwohner der Immenhäuser Straße ist die Tatsache, dass aufgrund von Zusagen durch Hessen Mobil und der effektiven Baudurchführung vor Ort es nunmehr möglich ist, nicht nur die für den Kanal- und Wasserleitungsbau aufgerissenen Flächen neu zu asphaltieren, sondern die komplette Fahrbahnbreite vom Ortseingang bis zur Einmündung Grebensteiner Straße neu asphaltiert wird.   

Im Anschluss an die Asphaltarbeiten werden, je nach Witterung, noch 2-3 Tage für die Nacharbeiten und die Aufräumarbeiten benötigt, sodass zum Ende der 50. Kalenderwoche der Verkehr wieder reibungslos über die Immenhäuser Straße nach Immenhausen laufen kann.


Wie geht es weiter?

Im Neuen Jahr werden dann noch die Kanäle und die Wasserleitungen in den Nebenstraßen Erlenweg, Zum Goldenen Horn und Zum Fürstenhof erneuert. Diese Arbeiten berühren dann aber nicht mehr den Durchgangsverkehr von und nach Immenhausen.
 

Wir sagen DANKE!

Wir bedanken uns bei allen Anliegerinnen und Anliegern sowie bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die die Unannehmlichkeiten der erforderlichen Bauarbeiten mit viel Geduld ertragen haben.
 

Bei Fragen an die Gemeinde wenden Sie sich bitte an Herrn Christian Steltmann, Fachbereich Bauen und Umwelt, unter Telefon 05673 9993-24.