Ausbau der serastraße schreitet zügig voran
Im Zuge des Neubaus des ALDI-Marktes wurde ein Teilstück der serastraße und auch der angrenzende Gehweg vollständig ausgebaut.
Die Tiefbauarbeiten für die Anbindung bzw. Herstellung einer neuen Einfahrt für den neuen ALDI-Markt in der serastraße und der Lückenschluss des Gehweges zwischen der Grebensteiner Straße und der Firma sera sind abgeschlossen und wurden von der Firma Nolte aus Warburg ausgeführt. Im Vorfeld wurde eine gemeinsame Ausschreibung durch die Stadt Immenhausen und die Firma ALDI vorgenommen. Den überwiegenden Teil der Arbeiten hat die Firma ALDI bezahlt. Der Anteil der Stadt Immenhausen an den Baukosten beläuft sich auf ca. 75.000 € insbesondere für den Gehweg.
Mit dem Ausbau der serastraße wird die Anbindung an die Einkaufsmöglichkeiten verbessert und die Verkehrsinfrastruktur in Immenhausen weiter gestärkt.
Auch die seit April anhaltenden Arbeiten am neuen ALDI-Markt liegen in den letzten Zügen. Die Firma ALDI plant die Eröffnung des neuen Marktes bereits am Montag, 11. November 2024 um 07.00 Uhr. Die Schließung der alten Filiale ist bereits am 31.10.2024 um 20.00 Uhr nach Ladenschluss. Bitte notieren Sie sich diese Termine schon einmal.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Schließung der Stadtverwaltung Immenhausen „zwischen den Jahren“
Di, 10. Dezember 2024
Funkauslesung der digitalen Ultraschallwasserzähler
Mo, 02. Dezember 2024