Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Seniorennachmittag der Stadt Immenhausen am 29.04.2023 - Ein gelungener Nachmittag!

Rund 170 lebenserfahrene Mitbürgerinnen und Mitbürger sind der Einladung der Stadt Immenhausen zum Seniorennachmittag in die Jahnturnhalle gefolgt. Der Nachmittag stand im Zeichen des Festwochenendes zum Stadtjubiläum 900 Jahre Immenhausen.
Bürgermeister Lars Obermann begrüßte die Gäste und kündigte das Programm an. Die Kindertagesstätten Heidelbeerzwerge aus Holzhausen und Kleine Immen aus Immenhausen boten toll ein-geübte Gesangsvorträge mit ihren Erzieherinnen dar. Die „Immen Girls“ boten unter Leitung ihrer Trainerinnen eine Hiphop-Show. Anschließend spielte eine Gruppe von rd. 12 Musikern des Musikvereins volkstümliche Musik.

Gegen 15 Uhr konnten sich die Gäste erst einmal mit Kaffee, Kuchen und belegten Broten stärken und sich ein wenig mit dem Nachbarn oder alten Freunden, die man vielleicht länger nicht mehr gesehen hat, unterhalten.

Wie bei jedem Seniorennachmittag wurden natürlich auch die ältesten Anwesenden im Saal geehrt. Die älteste Dame war Frau Christine Kempers aus Immenhausen mit 93 Jahren. Zweitälteste Dame war Frau Paulina Seifert aus Immenhausen mit 92 Jahren und die drittälteste Dame im Alter von 89 Jahren war Frau Margarete Frank, ebenfalls aus Immenhausen.
Der älteste Mann war in diesem Jahr Herr Georg Siemon aus Immenhausen mit 94 Jahren. Zweitältester Mann war Herr Heribert Donnert aus Immenhausen mit 92 Jahren und drittältester Mann war Herr Josef Langer aus Immenhausen mit 90 Jahren, ebenfalls aus Immenhausen.

Margarete FrankPaulina Seifert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anschließend spielten erneut die Musiker für rd. 20 Minuten auf. Letzter und längster Programmpunkt war eine Bildershow aus den vergangenen Jahrzehnten der Stadt- und Vereinsgeschichte Immenhausens. Kurzweilig kommentiert wurden die Bilder durch die ehemaligen Bürgermeister unserer Stadt, Adolf Deichmann und Herbert Rössel.

Ein fröhlicher Nachmittag ging wieder einmal viel zu schnell zu Ende. Wir möchten uns nochmals recht herzlich bedanken bei den Mitgliedern des Schäferhundevereins und Georg SiemonJosef LangerHeribert Donnertden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt, die die Bewirtung mit Speisen und Getränken sichergestellt haben, sowie den DRK Ortsvereinen Immenhausen und Holzhausen für ihre Hilfe.

Weitere Fotos werden in Kürze im Gesamtrückblick zum Festwochenende veröffentlicht.

FB. I - Zentrale Dienste
Ansprechpartnerin Daniela Güttler
Tel. 05673/503-133
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Mi, 03. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen