Rathausstürmung am Rosenmontag
Nach drei Jahren Corona Pause konnte die traditionelle Rathausstürmung am Rosenmontag der Karnevalisten endlich wieder stattfinden.
Von der Jahnturnhalle aus steuerten die Karnevalisten der TSV Immenhausen auf das Rathaus zu, um sich dort die Herrschaft zu erkämpfen.
Da nutzten weder die Bewachung von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Rathauses noch die Barrikaden auf der Rathaustreppe - die närrische Übermacht siegte und Bürgermeister Lars Obermann und Stadtrat André Rittner mussten sich ergeben und den Narren den Rathausschlüssel aushändigen.
Der Bürgermeister dankte allen Karnevalisten für ihren Einsatz, mit dem sie auch diesmal wieder eine tolle Session auf die Beine gestellt haben. Die Übernahme des historischen Verwaltungsgebäudes wurde unter Anführung der Immenhäuser Karnevalisten der TSV erfolgreich angeführt. Es hatte sich eine bunte Narrenschar versammelt, um anschließend tüchtig Straßenkarneval zu feiern.
Diesmal hatte man den Bürgermeisterwechsel zum Rosenmontagsthema gemacht und das Rathaus mit einem Tapetenwechseln und Geldscheinen verbarrikadiert.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über