Nachlese zum Seniorenkarneval 2023 der Stadt Immenhausen

Sitzungspräsident Tobias Römer begrüßte mit Herbert Schmidt und Bürgermeister Lars Obermann am 12. Februar die rd. 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer über 70 Jahre zum Seniorenkarneval in der närrisch geschmückten Jahnturnhalle, welcher nach der Corona-Pause erstmalig wieder stattfinden konnte
Bürgermeister Lars Obermann dankte herzlich allen Personen, welche bei der Gestaltung des Programms mitgewirkt haben und insbesondere bei der Bewirtung mit Speisen und Ge-tränken an diesem Nachmittag dabei waren.

 

Durch die Karnevalisten der Abt. Fußball der TSV Immenhausen wurde ein gut 3-stündiges buntes Programm mit Büttenrede, Funkenmariechen-, Gardetänzen und Turndarbietungen geboten. Auch eine Abordnung des Musikvereins spielte im 1. Abschnitt Stimmungs- und Schunkellieder. In einer Art Interview wurden Aktive des Immenhäuser, Holzhäuser und Mariendorfer Karnevals gefragt, wie sie den Karneval damals erlebt hatten. Einige Anekdoten wurden hier erzählt.

 

In der Pause wurden zum Kaffee Kuchen und belegte Brote gereicht.Seniorenkarneval

 

Die Veranstaltung endete gegen 17.30 Uhr. Freundliche Worte des Dankes für den angenehmen Nachmittag mit sehr schönen Darbietungen erhielten die Veranstalter von der TSV von vielen Gästen beim Ausgang aus der Halle.
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Mi, 15. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen