Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wiedereröffnung des Hallen- und Freibades

Das Hallenbad ist ab 06.02.2023 wieder geöffnet

 

Warum war das Bad im Januar 2023 geschlossen?


In der Vergangenheit wurde unser Hallenbad Ende November bis Anfang Januar geschlossen. Der hauptsächliche Grund der jährlichen Schließung des Bades ist, weil das Beckenwasser ausgetauscht und die Schwimmbecken umfangreich gereinigt und desinfiziert werden müssen. Vorgabe ist dafür das Infektionsschutzgesetz und die DIN Norm 19643.


Im vergangenen Jahr hat der Magistrat der Stadt Immenhausen in seiner Sitzung am 13.10.2022 aufgrund der aktuellen weltpolitischen Lage mit deutlich steigenden Energiekosten entschieden, das Bad ab 31.12.2022 zu schließen, damit die Arbeiten im Januar 2023 durchgeführt werden können. 


Was wurde gemacht?

 

Das Wasser des Schwimmer- und Nichtschwimmerbeckens wurde abgelassen, damit die Fliesen und Fugen auf Risse geprüft werden – und im Fall eines Defektes ausgetauscht werden konnten. Außerdem wurde das Bad komplett gereinigt und desinfiziert und umfangreiche Reparaturen durchgeführt. Einige Bereiche erhielten einen neuen Anstrich und auch die Schlösser der Umkleideschränke wurden geprüft und falls nötig repariert u.v.m. Derzeit werden die Becken wieder mit Wasser befüllt und die Anlage wieder in Betrieb genommen.

 

Das Team unseres Hallen- und Freibades freut sich schon, Sie zur Wiedereröffnung am 06.02.2023 begrüßen zu können.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 31. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen