Neue Stelen an den Ortseingängen Immenhausen aufgestellt

Nach langwierigen Verhandlungen hinsichtlich der Aufstellorte mit der Bauaufsicht des Landkreises Kassel wurden in dieser Woche nun endlich die 4 Holz-Stelen des Naturparks Reinhardswald in unserer Stadt aufgebaut und dadurch sichtbar gemacht, dass unsere Stadt den südwestlichen Eingang zum Naturpark Reinhardswald darstellt. Zwei Stelen sind in Immenhausen, eine in Holzhausen und eine in Mariendorf jeweils an Ortseingängen aufgestellt.

 

Durch Unterstützung des Servicezentrums Regionalentwicklung beim Landkreises Kassel konnte eine Förderung für die Holz-Stelen erzielt werden. Die Arbeiten wurden aufgrund von Fundamentierungsarbeiten durch die Rahmenvertragsfirma Fehr ausgeführt.

 

Auf dem Bild inspizieren Sachbearbeiter Pascal Göhl (Sachgebiet Tourismus) und Bürgermeister Lars Obermann die neu aufgestellte Holz-Stele am Ortseingang von Espenau kommend.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 14. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen