BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Fertigstellung und Eröffnung des Parkplatzes „Hinter dem Friedhof“

Der im April begonnene Bau des Parkplatzes „Hinter dem Friedhof“ wurde bereits am 10.06.2022 fertiggestellt. Die Mitarbeiter der Firma Joh. Wachenfeld GmbH & Co. KG aus Korbach haben schnell und gut gearbeitet und somit konnten die Straßenbauarbeiten bereits abgeschlossen werden.

 

Bereits am Montag, den 13.06.2022, wird der neue Parkplatz eröffnet. Nach den abgeschlossenen Straßenbauarbeiten ist der Parkplatz bereits befahrbar und kann ab dann genutzt werden.

 

Die Verkehrsbeschilderung wird zunächst nur provisorisch aufgebaut, bis die neuen Schilder eintreffen. Auch die Markierungsarbeiten konnten noch nicht ausgeführt werden und werden voraussichtlich in der 25. Kalenderwoche erfolgen. Der Zaun zur Abgrenzung des Friedhofes kann aufgrund von Materialengpässen frühestens im August von der Firma Scheffer & Leue GbR ausgeführt werden. Bis dahin bleibt der bei den Bauarbeiten aufgestellte Sichtschutz stehen. Im Herbst wird dann noch eine Hecke zur Begrünung und weiteren Abgrenzung des Friedhofsgeländes gepflanzt, sodass die Maßnahme dann im Anschluss abgeschlossen werden kann.

 

Der neue Parkplatz dient vor allem zur Entlastung der Parksituation im Bereich des Ärztehauses. Insbesondere zu den Geschäftszeiten der Apotheke und des Ärztehauses ist ein reger Betrieb von fließendem und stehendem Verkehr in der Straße zu verzeichnen. Nun können die Besucher der Apotheke, des Ärztehauses und des Friedhofes sowie die Anlieger die insgesamt 15 Parkplätze und 2 „Schwerbehindertenparkplätze“ auf der neuen Parkfläche nutzen. Insbesondere die Anlegung der beiden Parkplätze für schwerbehinderte Menschen mit außergewöhnlicher Gehbehinderung, die im Nachgang noch gekennzeichnet werden müssen, sollen dazu beitragen, dass bei entsprechendem Bedarf hier ein problemloser Zugang zukünftig möglich sein wird.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Fr, 10. Juni 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wir suchen zum 01.07.2022 eine/n Bautechniker/in (m/w/d) (oder vergleichbare Ausbildung)
Weitere Informationen unter:   https://www.immenhausen.de/jobs/anzeigen.php?id=16488
Ausweitung des Baufeldes im unteren Triftweg in den Einmündungsbereich Auf der Meine