BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einbau einer Rutsche auf der öffentlichen Fläche am "Rehwinkelteich" im Stadtteil Holzhausen

Anfang der 21. KW 2021 wurde im Rahmen der Aufnahme von Hecken- und Baumpflegemaßnahmen im Bereich Rehwinkelteich durch den FBIII ein unberechtigter Einbau von Spielgeräten festgestellt. Der durch den ehrenamtlichen Einsatz der anliegenden Bürger verschönerte Bereich am Rehwinkelteich wurden neben Sitzgelegenheiten und Tischen auch zwei Spielgeräte (eine Rutsche und eine Schaukel) errichtet. Da sich aufgrund von fehlendem Fallschutz und den erhöhten verkehrsschutzrechtlichen Anforderungen (Totholz in angrenzenden Bäumen) dadurch eine große Gefahrenquelle zu Lasten der Stadt Immenhausen im öffentliche Fläche ergibt, wurde veranlasst die Spielgeräte zurückzubauen. 

 

In Abstimmung mit dem Magistrat der Stadt Immenhausen und dem Ortsbeirat Holzhausen wurde beschlossen kurzfristig eine neue zugelassene Rutsche am Rehwinkelteich aufzustellen, um nicht nur die ehrenamtlichen Bemühungen zu unterstützen, sondern auch den verkehrsschutzrechtlichen Anforderungen zu genügen.

 

Die neue Rutsche wurde bereits eingebaut und wird sowohl von den Anwohnern als auch von Touristen gut angenommen.

 

Für Rückfragen steht Ihnen der Fachbereich III - Bauen und Beteiligungsmanagement, Herr Dennis Nikolaiczek, Tel. 05673/503-160 gern zur Verfügung.
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Mi, 14. Juli 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen