BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neues Fahrzeug beim Zweckverband Kommunale Dienste Immenhausen-Espenau übergeben

Der Vorstand des Zweckverbandes Kommunale Dienste Immenhausen-Espenau hat nach erfolgter Ausschreibung kürzlich den Auftrag für zwei neue Pritschenwagen vergeben. 

 

Ein Fahrzeug, ein IVECO Daily mit 100 kW (136 Ps); zul. Ges. Gew. 3.500 kg; Abgasnorm Euro 6 (2.3L LD) wurde in dieser Woche von Herrn Gorzel von der Firma IVECO aus Kassel an den Zweckverband Kommunale Dienste Immenhausen-Esepnau übergeben. Die Kosten für dieses Fahrzeug belaufen sich auf ca. 31.500 Euro brutto.


Der Pritschenwagen dient als Zugfahrzeug für den Anhänger mit den Großrasenmähern. Die beiden Mitarbeiter Michael Schulz und Dennis Aßhauer, die dieses Fahrzeug überwiegend benutzen, waren erfreut über den neuen Pritschenwagen. 

 

Ein weiteres Fahrzeug für die Grünkolonne wurde ebenfalls bei der Firma IVECO Kassel bestellt. Es enthält eine Einzelkabine und separate Materialbox für ca. 46.200 € brutto. Aufgrund der Umbauarbeiten wird hier mit einer Auslieferung voraussichtlich im November 2021 gerechnet. 

 

Die Ausschreibung wurde vom techn. Geschäftsführer Christian Steltmann vorgenommen. 
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Mi, 07. Juli 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen