Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Stadt Immenhausen und Immenhäuser Ärzte arbeiten eng zusammen – Impfkampagne geht voran

Seit über einem Jahr befinden wir uns in der "Corona-Pandemie" und alle wünschen sich ihr altes Leben zurück. Viele hoffen darauf, dass sie endlich eine Impfung erhalten. Inzwischen können glücklicherweise auch die Hausärzte eine Impfung vornehmen und es wird mehr Impfstoff zur Verfügung gestellt. Diese Impfungen erfordern jedoch auch ein hohes Maß an Verwaltungsarbeit und daher wurde bei der Stadt Immenhausen nachgefragt, ob ggf. hier unterstützt werden könnte. Schnell und unbürokratisch wurde von Seiten der Stadt gehandelt und kurzfristig mit dem Jugendarbeiter Dominique Costé eine Kraft für die Praxis Münch abgeordnet, der ab 30.04.2021 Termine für eine Impfung koordiniert und Anrufe tätigt. Da Herr Costé sich ohnehin in Kurzarbeit befindet, war dieses für beide Seiten ein Gewinn.

 

Fachbereichskoordinator Lars Obermann: "Letztlich haben wir alle das Ziel, dass möglichst schnell viele Personen geimpft sind und eine "Herdenimmunität" eintritt, damit wir wieder unser Leben so gestalten können, wie wir es wünschen. Daher haben wir gerne und schnell gehandelt und unterstützen alle Immenhäuser Ärzte bei dieser Arbeit. Daher DANKE an die Immenhäuser Ärztinnen und Ärzte für Ihr unermüdliches Engagement. Gemeinsam können wir viel erreichen.“

 

Wir hoffen, dass in Zukunft noch mehr Impfstoff bereitgestellt wird und die Hausärzte dann noch mehr impfen können. Bürgermeister Schützeberg: „Die Verwaltung ist gern bereit, alle Immenhäuser Ärzte hier noch stärker zu unterstützen.“ 

 

Bei einer Besichtigung des Arbeitsplatzes in der Praxis Münch im Stadtteil Holzhausen konnte sich Fachbereichskoordinator Lars Obermann überzeugen, dass Herr Costé die Impfkampagne tatkräftig unterstützt.


 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Mo, 03. Mai 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen