Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Information zur Leerung der Gelben Tonnen am vergangenen Dienstag, den 16.02.2021

Immenhausen, den 18. 02. 2021

Laut Pressemitteilung der Abfallentsorgung Kreis Kassel werden die Abfallbehälter im Landkreis Kassel ab dem 15.02.2021 wieder regulär geleert.

 

Wir bitten jedoch zu beachten, dass die Leerung der Gelben Tonnen durch die Firma PreZero lt. deren Aussage aufgrund der Witterungsverhältnisse (Glätte) in Immenhausen und Stadtteilen am Dienstag leider nicht vollumfänglich erfolgen konnte. Den Unmut über diese Entscheidung sowie die fehlende Informationspolitik von Seiten der Firma PreZero haben wir bereits gegenüber der Firma PreZero vorgenommen. Die Entscheidung der Firma PreZero ist nicht nachvollziehbar, weil ab 15.02.2021 die Abfallentsorgung u. a. wieder Sperrmüll an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet problemlos abgeholt hat. Wieso die Fahrzeuge der Firma PreZero dieses nicht schaffen konnten, ist für uns nicht erklärbar.

 

Eine Nachleerung der betroffenen Behälter durch die Firma PreZero findet lt. deren Aussage nicht statt.

 

Die nächste Leerung der Gelben Tonnen wird regulär am 02.03.2021 stattfinden. Bei der nächsten Leerung können zusätzliche Verpackungen in Gelben Säcken (sofern noch vorhanden) oder in sonstigen durchsichtigen Säcken neben die Gelben Tonnen zur Abholung bereitgestellt werden.

 

Bei Fragen zur Gelben Tonne wenden Sie sich bitte direkt an die Firma PreZero unter der kostenfreien Hotline 0800/886 66 66 bzw. per E-Mail an .

 

Aktuelle Informationen zur Leerung der Abfallbehälter erhalten Sie auch über die Homepage der Abfallentsorgung Kreis Kassel unter https://www.abfall-kreis-kassel.de/.