Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Handwerker- und Gewerbeverein Immenhausen / HGV+: Eine tolle Aktion feiert Neuauflage!

 

Es war ein großartiger Erfolg in 2019, den sich der Handwerker- und Gewerbeverein HGV+ Immenhausen auf die Fahnen schreiben konnte: Die erstmals ins Leben gerufene Aktion „Wunschbaum“ – mit dem Ziel, jungen Menschen (deren Eltern aufgrund ihrer aktuellen Lebenssituation finanziell dazu nicht in der Lage sind) eine kleine Weihnachts-Freude im Wert von max. 30,- € zu bereiten. Die Aktion der Immenhäuser kam in den Nachbargemeinden so gut an, dass man sich in diesem Jahr noch weitere „Mitstreiter“ ins Boot holen konnte: Die Werbegemeinschaft Grebensteiner Geschäfte WGG und die Gemeinschaft für Handel & Gewerbe Hofgeismar.

 

Daumen hoch für die Aktion „Wunschbaum“: Hinten: Sandra Fehling und Uwe Schlegelmilch vom HGV+ Immenhausen. - Vorne: Michael Heinrich, Katja Jeppe-Mönnich (beide Stadtsparkasse Grebenstein) und Gisela Meyer (Hofgeismarer Tafel).War die Aktion in 2019 noch beschränkt auf die Geschäftsstelle Immenhausen der Stadtsparkasse Grebenstein, so machen dieses Jahr die Hauptstelle in Grebenstein und die beiden Filialen in Immenhausen und Calden mit! „Eine Herzensangelegenheit“, so deren Vorstandsvorsitzender Ralf Patock. Des Weiteren konnte der Einkaufsmarkt „Super 2000“ als Ausgabestelle der Kinderwünsche für diese tolle Aktion gewonnen werden. Und so stehen seit dem 05.11.20 die vier bunt geschmückten Wunschbäume an den o.g. Stellen und warten darauf, von hilfsbereiten Menschen bis zum 04.12.20 „geleert“ zu werden. Die Wünsche an den Bäumen wurden formuliert von Kindern der „Hofgeismarer Tafel“, des Kinder und Jugendhauses „Struwwelpeter“ in Reinhardshagen, des Fritz-Reld-Hauses in Rothwesten und des Kinder- und Jugendhauses in Hofgeismar. Musste man sich im letzten Jahr noch bei den Kindern der „Hofgeismarer Tafel“ beschränken (was weh tat…), so kann die Aktion, nicht zuletzt dank der neuen Mitstreiter und der großzügigen Unterstützung der Stadtsparkasse Grebenstein, dieses Jahr jedem Kind / Jugendlichen einen Wunsch erfüllen!

 

Ortstermin der Aktion „Wunschbaum“ in Grebenstein: Von links: Ralf Patock (Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Grebenstein), Uwe Schlegelmilch und Sandra Fehling vom HGV+ Immenhausen und Klaus-Peter Vogt (Vorstandsmitglied der WGG Grebenstein).Und das Beste: Sollte der Baum in der Hauptstelle der Stadtsparkasse in Grebenstein nicht geleert werden, „so übernehmen wir den Rest“, so das überaus großzügige Angebot von Ralf Patock. „Denn (so der Vorsitzende des HGV+ Immenhausen Uwe Schlegelmilch) wir haben in Zeiten der Corona-Pandemie Verständnis für Menschen, die sich nicht auf den Weg in eine Bankfiliale / einen Supermarkt machen möchten. Und wir bitten höflich darum, vor Ort den Hygienevorschriften nachzukommen und Abstand zu halten“. Seine Stellvertreterin und Haupt-Organisatorin der Aktion, Sandra Fehling, ergänzt: „Es werden dieses Jahr ca. 330 Wünsche an den Bäumen hängen! Der Stoffbär erklärt, wie die Aktion „Wunschbaum“ funktioniert.Wir sind uns darüber bewusst, dass das Jahr 2020 für viele ein schwieriges war. Umso erfreulicher, wenn es Menschen gibt, die unsere regionale Aktion unterstützen und die Schwächsten der Gesellschaft unterstützen. Denn das Virus macht um Armut keinen Bogen“.

 

Der HGV+ Immenhausen sagt herzlichen Dank an alle Beteiligten und SpenderInnen!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Di, 10. November 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen