Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachruf für Herrn Helmut Schopf

 

N a c h r u f

 

Herr Helmut Schopf


ist am 31.05.2020 im Alter von 80 Jahren verstorben.

 

Herr Schopf war von Dezember 2009 bis März 2011 Stadtverordneter der Stadt Immenhausen.  

 

Weiterhin war er in der Zeit von Januar 2008 bis Ende 2015 als „Türmer“ für die Stadt Immenhausen tätig. Er führte in dieser Funktion Stadtführungen in der Kernstadt durch und vertrat Immenhausen überörtlich bei verschiedensten Veranstaltungen.

 

In vielfältiger und umsichtiger Weise, stets mit innerer Überzeugung und engagiert, hat er sich für die Belange seiner Mitmenschen ehrenamtlich eingesetzt.

 

Wir trauern mit den Angehörigen um einen verdienten Bürger unserer Stadt und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Möge es den Angehörigen in der Stunde des Abschieds ein Trost sein, dass wir uns mit ihnen in Gedanken verbunden fühlen.

 

 

Für die Stadtverordnetenversammlung

Werner Desel

Stadtverordnetenvorsteher

 

Für den Magistrat

Jörg Schützeberg

Bürgermeister

 

Immenhausen, im Juni 2020