Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachlese zum Neujahrsempfang der Stadt Immenhausen am 18. Januar 2020

In diesem Jahr wurde der traditionelle Neujahrsempfang der Stadt Immenhausen anlässlich der Feierlichkeiten zum 1000-jährigen Ortsjubiläum im Bürgerhaus Holzhausen ausgerichtet.

 

Stadtverordnetenvorsteher Werner Desel begrüßte rd. 200 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, Vereinen, Verbänden und Hilfsorganisationen sowie Ehrengäste wie Bundestagsabgeordnete Esther Dilcher.

 

Anschließend ging Bürgermeister Jörg Schützeberg in seinem 45-minütigem Jahresrückblick und -ausblick auf die verschiedensten Ereignisse im kommunalen- und Vereinsleben in unserer Stadt ein. Seine ausführlichen Worte wurden durch eine Fotopräsentation anschaulich unterstrichen.

 

Kreistagsvorsitzender Andreas Güttler überbrachte ein Grußwort für die Landkreisgremien.

 

Anschließend wurden durch die nachstehenden Personen Grußworte mit Aus- und Rückblick zu Orts- und Vereinsjubiläen dargebracht:

 

Ortsvorsteherin Kerstin Roth und Theo Leimbach als Vorsitzender des Festausschusses für das 1000-jährige Ortsjubiläum des Stadtteils Holzhausen, Stv. Vorsitzender Bastian Brahm für 75 Jahre CDU Stadtverband Immenhausen, Bundesgeschäftsführerin Jacqueline Weil für 60 Jahre Zentrum Pfadfinden Immenhausen (bereits im Jahr 2019), Vorsitzende Ingrid Schäfer für 50 Jahre Frauenchor Holzhausen 1970, Ingo Kuhlmey und Tobias Güttler für 50 Jahre Abt. Judo in der TSV 1889/06 Immenhausen, Siegfried Exner für 25 Jahre Fußballförderverein Immenhausen e.V. und Herbert Schmidt für 50 Jahre Karneval in der TSV 1889/06 Immenhausen.

 

Die Veranstaltung wurde musikalisch durch den Frauenchor Holzhausen 1970 umrahmt.

 

Stadtverordnetenvorsteher Desel beendete den offiziellen Teil mit einem kurzen Schlusswort und dankte allen an der Organisation beteiligten Personen. Die Bewirtung wurde durch die Abt. Fußball des TSV Holzhausen wahrgenommen. Spenden zu Speisen und Getränken erfolgten durch die Fleischerei Barthel und die Bitburger Brauerei.

Anschließend nutzten die Gäste beim vorbereiteten Imbiss die Möglichkeit zum Gesprächsaustausch.

(Fotos: Roland Fehling, Holzhausen)

Fotoserien

Nachlese zum Neujahrsempfang der Stadt Immenhausen am 18. Januar 2020 (MI, 22. Januar 2020)