Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

DOSB Sportabzeichen Tour-Stopp in Immenhausen

Ein Teil vom großen Ganzen!

Als am Mittwoch, den 19. Juni 2019, um 21:30 Uhr, endlich das erste Bier entkorkt wurde und alles aufgeräumt war und alle Last von den Organisatoren fiel, da wurde für alle begreiflich, dass sie an etwas ganz Großen teilhaben durften. All die Helfer (es waren 200, auch aus den umliegenden Orten), die es ermöglicht haben, diese wunderbare Veranstaltung über die Bühne zu bringen, waren ein Teil vom großen Ganzen. An dieser Stelle gilt es einen riesengroßen Dank auszusprechen. Ohne all die fleißigen Hände wäre diese Erfolgsgeschichte nie geschrieben worden. Und noch mal: Danke!

Bei strahlendem Sonnenschein, folgten viele Schulen und Kindergärten, circa 1500 Kinder, der Einladung in das gut vorbereitete Bernhardt-Vocke-Stadion. Eine wunderbare Anlage bestätigten auch die Verantwortlichen des DOSB, die nach Beendigung der Stadt und der TSV attestierten, dass sie in nichts solch großen Städten wie Berlin oder Leipzig nachstehen. Auf dem Hartplatz fanden die Wurfdisziplinen statt, eine gute Runde um den Kampteich ergaben den 800 m Lauf und im benachbarten Hallenbad erfolgten die Schwimmdisziplinen.

Wie alles im Leben, hat auch dieses große Event seinen Preis. Besonders hervorzuheben sind hier die Sponsoren, wie die Stadtsparkasse Grebenstein, die neben dem finanziellen Engagement mit sehr vielen Mitarbeitern die Stände besetzt haben oder der NVV, die die auswärtigen Kinder unentgeltlich transportierten, Bananen und Äpfel kamen von Edeka Hofmann und eine Palette Wasser für die Helfer von der Caldener. Auch die Firma Mewa, Sparkassen-Versicherung, die Stadt-Apotheke, die EAM und die Gerhard-Fieseler Stiftung zeigten sich gegenüber unserem Verein sehr spendabel. Nochmals DANKE dafür.

Ein weiterer Erfolgsgarant waren auch die prominenten Sportler die sich hier ein stell dich ein gaben. So ließ es sich auch Samuel Koch nicht nehmen, an diesem Vormittag dabei zu sein. Erst am Abend zuvor war er noch mit seinen Freunden in der Stadtkirche zu Immenhausen zu sehen. Er schaffte es dort innerhalb kurzer Augenblicke das Publikum zum Weinen, als auch zum Lachen, zu bringen. Ein toller Kerl! – Wie auch der Tourstop. Denn 1500 Kindern durch verschiedene Stationen zu schleusen, ohne Reibereien, ist ohne Zweifel eine Meisterleistung. Dass es nebenbei auch noch viele Mitmachangebote gab und Stationen zum Verweilen und kostenlose Getränke, wie Wasser oder Fassbrause, versteht sich nicht von selbst. Auch hier wieder ein großes Lob und Anerkennung!

Nachdem die Helfer sich im angrenzenden Tennis-Vereinshaus stärken konnten, ging es nachmittags fröhlich weiter. Einige Besucher und Aktive fanden den Weg ins Sportzentrum. Glücklicherweise ging es etwas beschaulicher zu als am Vormittag, denn sonst wäre manch einer an seine Grenzen gestoßen. Die Prominenten Staffel am Vormittag fand ebenso viel Resonanz und Begeisterung wie die anschließende Autogrammstunde.

Als Fazit lässt sich feststellen, dass die Organisatoren um Lars Obermann, Lilia Mall, Kristoffer Koch, Andrea Frömming, Christian Reiser und Heike Sokol (Sportkreis Region Kassel) eine hervorragende Arbeit geleistet haben. So viele fröhliche und glückliche Gesichter waren zu sehen und so viele anerkennende Worte zu hören. Das macht Mut für die Zukunft! Dabei sein ist alles – und es war uns eine Ehre, ein Teil vom Großen zu sein!

Tobias Güttler, Pressewart

Fotografin: DOSB / Treudis Naß

Fotoserien

DOSB - Sportabzeichen-Tour-Stopp in Immenhausen 2019 (MI, 26. Juni 2019)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Mi, 26. Juni 2019

Weitere Meldungen