Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausbau des Glasfasernetzes in Immenhausen: Erster Anschluss am Netz

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde der erste Anschluss an das digitale Glasfasernetz „Glasfaser ins Haus (FTTH)“ im ST Holzhausen freigeschaltet.

Wie der Projektleiter – Bau Markus Lungwitz der Glasfaser Deutschland GmbH mitteilte ist die Bauphase in vollem Gange. Nacheinander wird jede Straße ausgebaut. Die Hausanschlüsse werden gebaut, sodass die ersten Anschlussaktivierungen stattfinden können.


Foto links: Paula und Olaf Reinhold als die ersten Nutzer des Glasfaseranschlusses vor dem eigenen Computer mit der Ortsvorsteherin Kerstin Roth und Bürgermeister Jörg Schützeberg.


Weiterhin die Inbetriebnahme/Freischaltung im Hauptverteiler „PoP (Point of Presence)“ dargestellt.

Foto rechts: Stadtrat Hartmut Lind, für die  Bürgerinitiative Gigabit für Immenhausen, Holzhausen und Mariendorf, Fabian Knauf, Kai Knauf, Ulrich Martiensen, Melanie Knauf und Paula Reinhold mit Bürgermeister Jörg Schützeberg und der Ortsvorsteherin Kerstin Roth (v.l.)

 

Rechner und die Inbetriebnahme/Freischaltung im Hauptverteiler „PoP (Point of Presence)“.

Neben den Hausanschlussleitungen werden auch die Ringschlüsse für die überörtliche Anbindung z. Zt. fertiggestellt. Diese dienen zum einen für die Hauptversorgung und sind auch als Rücksicherung für die Versorgung - beim Ausfall der Hauptversorgung - nutzbar („Backup“-Leitungen).


Für Rückfragen steht Ihnen Herr Bernd Horstmann vom Fachbereich III – Bauen und Beteiligungen – unter der Rufnummer 05673/503-160 gern zur Verfügung.

Fotoserien

Glasfaser: Erster Anschluss 2019 (DI, 21. Mai 2019)