Kreiskulturstiftung unterstützt Immenhäuser Glaspreis

Kreiskulturstiftung unterstützt Immenhäuser Glaspreis

Immenhausen. 2018 hat die Stadt Immenhausen den 7. Immenhäuser Glaspreis ausgelobt. "Die Kulturstiftung des Landkreises Kassel unterstützt diesen wichtigen Preis, der wie das Glasmuseum überregionale Bedeutung hat, mit 3.000 Euro", informiert Vizelandrat Andreas Siebert. Die für den Glaspreis ausgewählten Arbeiten werden ab dem 11. Mai 2019 im Glasmuseum Immenhausen gezeigt.

Der Immenhäuser Glaspreis wird seit dem Jahr 2000 alle drei Jahre ausgeschrieben. Zum Wettbewerb können sich in Deutschland lebende und arbeitende Glaskünstlerinnen und Glaskünstler mit Arbeiten bewerben, die in den letzten drei Jahren entstanden sind und noch nicht öffentlich ausgestellt waren.

Die Kulturstiftung hatte bereits auch den letzten Immenhäuser Glaspreis im Jahr 2015 sowie 2013 und 2014 zwei Sonderausstellungen im Glasmuseum unterstützt.

Das Foto zeigt Vizelandrat Andreas Siebert, Museumsleiterin Dagmar Ruhlig-Lühnen und Fördervereinsvorsitzenden Erhard Siebert.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Di, 22. Januar 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen