Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bürgerbefragung für die Stadt Immenhausen: Ihre Anregungen und Ideen für die Zukunft unserer Stadt Immenhausen sind gefragt!

Der aktuellen Ausgabe von 'Unsere Stadt Immenhausen' liegt ein Fragebogen einer Bürgerbefragung bei. Außerdem liegen ab 24. August 2018 die Bögen auch im Rathaus der Stadt Immenhausen aus. Ziel dieser Kurzbefragung ist, die Einschätzungen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Immenhausen zu wichtigen Zukunftsthemen zu erhalten. Das Ganze geschieht im Rahmen der Erarbeitung eines neuen Marketingkonzeptes für die Stadt Immenhausen. Beauftragt hat die Stadt Immenhausen dafür das touristische Kompetenznetzwerk „REGION2030“ aus Kassel.

„Wir wollen von Anfang an eine möglichst aktive Bürgerbeteiligung bei der Entwicklung des neuen Marketingkonzeptes für Immenhausen erreichen“, stellt Projektleiter Michael Siegl von „REGION2030“ heraus. „Wir möchten dabei erfahren, was den Bürgerinnen und Bürgern in Bezug auf ihre Heimatstadt am Herzen liegt und ihre Ideen und Anregungen bei der weiteren Ausgestaltung des Konzepts einbinden“, so Siegl weiter und hofft deshalb auf eine möglichst hohe Beteiligung. Mit dem neuen Marketingkonzept in Verbindung mit neuen professionellen Film- und Fotomaterial sollen in Zukunft die wichtigen Zukunfts-Zielgruppen für Immenhausen, wie junge Familien, Touristen und Gewerbebetriebe in überzeugender Weise über verschiedene Kanäle angesprochen werden.

Der zuständige Fachbereichskoordinator bei der Stadt Immenhausen, Lars Obermann, hofft, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger an der Befragung teilnehmen und man somit Hinweise auf etwaige Defizite in der Stadt bzw. Anregungen für eine zukünftige Ausrichtung der Stadt erhält. „Stillstand ist Rückschritt“, so Lars Obermann. Daher will sich die Stadt insbesondere in dem Bereich des Marketings verbessern, weil die Potentiale und die hervorragende Ausgangsposition der Stadt bisher zu wenig hervorgehoben wurde. „Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern wolle man dieses erreichen“ so Lars Obermann abschließend.

 

Der Fragebogen kann ausgefüllt an den Magistrat der Stadt Immenhausen, Marktplatz 1, 34376 Immenhausen gesendet oder bis zum 4. September 2018 direkt in den Briefkasten am Rathaus eingeworfen werden.

Auch kann der Fragebogen bequem im Internet unter www.Buergerbefragung-Immenhausen.FSG-Group.de

ausgefüllt werden.

Die Ergebnisse der Befragung werden nach erfolgter Auswertung im September in einer Ausgabe von 'Unsere Stadt Immenhausen' vorgestellt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Di, 28. August 2018

Weitere Meldungen