Stadt Immenhausen beim DAK-Firmenlauf Nordhessen erfolgreich

Bei der 7. Auflage des DAK Firmenlaufs Nordhessen am 21.06.2018 in Ahnatal nahm die Stadt Immenhausen erneut mit zwei Mannschaften und inzwischen zum 3. Mal teil. In diesem Jahr nahmen sogar zwei Läufer-/innen mehr als im letzten Jahr teilt und man lieh sich noch einen „Starläufer“ mit Matthias Werner und eine „Starläuferin“ mit Melanie Wiesner aus, sodass insgesamt 12 Personen für die Stadt im Einsatz waren. Unter dem olympischen Motto „Dabeisein ist alles“ gingen die motivierten Kolleginnen und Kollegen an den Start des 5,4 Kilometer Rennens.

Bei den Mixed-Mannschaften wurde Mannschaft 2 mit Lars Obermann, Julian Leinweber, Sabine Weisheit, Kira Seidel, Dominque Coste und Dennis Nikolaicek am Ende 30. und Mannschaft 1 mit Matthias Werner, Melanie Wiesner, Nadine Heckel, Lena Skolinowski, Daniela Reuse und Nina Bredemeier wurde am Ende 34. Insgesamt nahmen 169 (!) Mannschaften mit einer Rekordbeteiligung von 970 Läuferinnen und Läufern an dem Rennen teil und bei den Mixed-Staffeln waren 74 Staffeln am Start. Insofern kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen.

Wichtiger als die Platzierung war aber die Freude am Laufen. Am Ende des Rennens waren sich alle einig, dass es schön war, in der Gemeinschaft zu laufen und etwas für die Gesundheit getan zu haben. Im nächsten Jahr wollen alle wieder an den Start gehen und die Farben der Stadt Immenhausen vertreten. Vielleicht dann sogar mit drei Staffeln……

 

Die beiden Stadtstaffeln von links nach rechts (hinten):

Dominque Costé, Matthias Werner, Dennis Nikolaiczek, Julian Leinweber, Lars Obermann Vorn von links nach rechts: Lena Skolinowski, Melanie Wiesner, Kira Seidel, Sabine Weisheit, Nadine Heckel, Daniela Reuse, Nina Bredemeier.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Mo, 25. Juni 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen