Seniorennachmittag auf dem Sensenstein

Der Landkreis Kassel hatte auch in diesem Jahr wieder zu seinem alljährlichen Kreisseniorennachmittag auf dem Sensenstein geladen. Etwa 100 Mitbürgerinnen und Mitbürger unserer Stadt sind der Einladung gefolgt, die sich an die über 80jährigen Einwohner/innen und die Goldenen Hochzeitspaare richtete.

Teilnehmer/innen aus den Städten und Gemeinden Immenhausen, Bad Emstal, Breuna, Calden, Espenau, Habichtswald, Naumburg, Wolfhagen und Zierenberg wurden zu Beginn von Herrn Landrat Uwe Schmidt herzlich begrüßt. Ebenso stellte sich der neue Erste Kreisbeigeordnete, Herr Andreas Siebert, den Gästen vor.

Nach einer Andacht wurde bei Kaffee und Kuchen ein buntes Programm mit volkstümlicher Musik geboten.

Rundum war es ein schöner Nachmittag bei herrlichem Frühlingswetter.

Bei der Ehrung der ältesten Teilnehmerinnen und Teilnehmer war Immenhausen in diesem Jahr leider nicht vertreten.

Viel zu schnell ging auch dieser Nachmittag zu Ende und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten gegen 18 Uhr den Heimweg antreten.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Helferinnen der Ortsvereinigungen des Deutschen Roten Kreuzes Holzhausen und Mariendorf für Ihre Unterstützung sehr herzlich bedanken.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Di, 15. Mai 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen