Rückblick auf die Rathausstürmung am Rosenmontag in Immenhausen

Mit der traditionellen Rathausstürmung am Rosenmontag fanden die karnevalistischen Veranstaltungen in Immenhausen und Holzhausen ihren Höhepunkt.
Von der Jahnturnhalle aus steuerten die Karnevalisten der TSV Immenhausen, Abt. Fußball, der Karnevalsgesellschaft Holzhausen und der Karnevalsgruppe der katholischen Kirche auf das Rathaus zu, um sich dort die Herrschaft zu erkämpfen. Da nutzten weder die Bewachung von Dennis Nikolaiczek und Dirk Brede noch die Barrikaden auf der Rathaustreppe - die närrische Übermacht siegte und Bürgermeister Jörg Schützeberg sowie die beiden Stadträte Erich Behrend und Hartmut Lind mussten sich ergeben. Die Übernahme des Verwaltungsgebäudes wurde unter Anführung des Immenhäuser Karnevalspräsidenten Tobias Römer, der Vorsitzenden der Karnevalsgesellschaft Holzhausen Martina Ulbricht und dem Vorsitzenden der Karnevalsgruppe der katholischen Kirche erfolgreich angeführt. In Anspielung auf die geplante bzw. z. Zt. diskutierte Einrichtung eines Fahrstuhls am Rathaus, um einen barrierefreien Zugang zum Ratskeller zu ermöglichen, hatte der ZKD einen Teleskoplader aufgestellt.

 

Fotoserien

Rosenmontag 2018 (DI, 13. Februar 2018)