Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Volles Haus beim Heißen Herbst im Glasmuseum

Wie jedes Jahr am Volkstrauertag fand im Glasmuseum der Heiße Herbst statt.

Die Besucher konnten sich auf die Advent- und Weihnachtszeit einstimmen und Frank Ballowitz zuschauen. Der Glasbläser aus Hadamar einheizte den Besuchern richtig ein und brachte nicht nur die Kinder zum Staunen. Vor den Augen der zahlreichen Zuschauer zeigte er, wie aus einer einfachen farblosen Glasröhre vor der leuchten glühenden Gasflamme zunächst Glaskugeln entstehen, in die er dann noch farbige Stäbchen einschmolz oder Löcher in die Glaswand brannte.

Doch nicht nur Zugucken war möglich, große und kleine Künstler konnten sich auch wieder kreativ betätigen und selbst farblose Glaskugeln nach eigenen Vorstellungen bemalen. Viele Kinder nutzten dieses Angebot und der Maltisch war den ganzen Nachmittag lang immer gut besetzt.

Das Kuchenbuffet mit selbstgebackenem Kuchen, gestiftet von Mitgliedern des Museumsvereins, ließ ebenfalls keine Wünsche offen und so konnten die zahlreichen Gäste den Nachmittag im Glasmuseum in gemütlicher Runde genießen.

Die Sonderausstellung mit Arbeiten des Nördlinger Künstlers Wolfgang Mussgnug zum Thema „Glas aus Murano“ und die ständigen Ausstellungen fanden ebenso Anklang wie die Engel und Sterne der Kasseler Tiffany-Künstlerin Hanna Erbs.


Der Termin für den Heißen Herbst 2018 steht auch schon fest: Es ist der 18. November 2018!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Do, 30. November 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen