Glasmuseum: Alles dreht sich um die Perle

Perlensonntag und Kurs am 17. September 2017

Am 17. September 2017 findet im Glasmuseum Immenhausen wieder ein Perlenworkshop statt, bei dem sich die Teilnehmer ihre Glasperlen selber gestalten können. Hierzu ist eine Anmeldung erforderlich, da es nur für 8 Teilnehmer einen Platz am Gasbrenner gibt. Der Kurs findet in der Zeit von 10 – 14 Uhr statt und wird von der Kasseler Designerin Susanne Bornmann geleitet. Der 4stündige Kurs kostet pro Person 60,-- Euro, alle Materialkosten sind darin enthalten.
 

Wer doch lieber nur zuschauen möchte, wie die kleinen gläsernen Kunstwerke entstehen, kann Britta Donath von 13 – 17 Uhr über die Schulter blicken und sich von ihr eine Perle in der Wunschfarbe fertigen lassen.

„Für Kinder und Erwachsene ist es immer wieder faszinierend zu sehen, wie vor der heißen Gasflamme die bunten Glasstäbe rotglühend und flüssig werden und dann unter den geschickten Händen der Künstlerin um einen Edelstahldorn gewickelt werden“, beschreibt Museumsleiterin Dagmar Ruhlig-Lühnen die Aktion im Glasmuseum.

Spannend ist es immer, wenn die Perle nach dem Abkühlen aus dem Kühlgranulat genommen wird und man ihr endgültiges Aussehen Bewundern kann.

„Wir hoffen, mit diesem Angebot noch attraktiver für die Besucher des Museums zu werden“, hofft Dagmar Ruhlig-Lühnen.

 

Der Eintritt zum Perlensonntag und in alle Ausstellungen des Museums:

 

3,50 für Erwachsene, 2,50 für Schüler und Studenten, Familien mit eigenen Kindern unter 18 Jahren zahlen 8,-- Euro.

 

Sonntag von 13 – 17 Uhr im

Glasmuseum Immenhausen

Am Bahnhof 3

34376 Immenhausen

Tel.: 05673 – 2060

Dagmar Ruhlig-Lühnen

Mehr unter: www.glasmuseum-immenhausen.de

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Di, 12. September 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen