Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Angelika Werner zeigt bis 29.9.2017 „Farbenspiele“ im Rathaus von Immenhausen

Die 81. Ausstellung der Reihe ‚Kunst im Rathaus‘ hat die Kasseler Künstlerin Angelika Werner gestaltet. Zu sehen sind 17 abstrakte „Farbenspiele“ in unterschiedlichen Formaten, ausgeführt mit Acrylfarben auf Leinwand. Ihren Bildern hat Angelika Werner bewusst keine Titel gegeben, um den Betrachter in seiner Phantasie nicht zu beeinflussen oder einzuengen. „Wenn ich male, bin ich glücklich – wenn ich male, bin ich ganz ich. Kunst bedeutet für mich Lebensfreude, Kreativität, meditative Einkehr und der kontinuierliche Prozess der Selbsterfahrung. Als Ausdruck dessen ist jedes meiner Bilder wie eine Reise - unvorher-sehbar und auch jedes Mal anders – alles geschieht ganz intuitiv, ganz im Moment – nichts muss, alles darf…“, beschreibt sie ihren Schaffensprozess. Die Künstlerin malt nicht nach einem Schema, sondern ihre Bilder entstehen ohne ein geplantes Ziel. Mit Experimentierfreude, offen und spontan arbeitet sie vorzugsweise im Bereich experimenteller und informeller Malerei. Dabei verwendet sie neben den Farben auch Werkzeuge wie Spachtel, Pinsel und Rakel. Durch schichtweises Auftragen verschiedener Farben formt sich nach und nach das fertige Bild.

Die Ausstellung ist noch bis zum 29. September 2017 zu den folgenden Öffnungszeiten im Rathaus der Stadt Immenhausen, Marktplatz 1, zu sehen. Montag u. Dienstag 08.00-12.00 Uhr und 13.30-15.30 Uhr, Mittwoch und Freitag 08.00-12.00 Uhr, Donnerstag 15.00-17.30 Uhr.
Besuchen Sie auch die online-Galerie von Frau Werner: www.farbenspiel-kassel.de.
Die Bilder sind verkäuflich.
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Di, 26. September 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen