Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Langjähriger Mitarbeiter der Nahwärme Immenhausen GmbH (NWI) in den Ruhestand verabschiedet

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Herr Günther Hellwig als ein Mitarbeiter der ersten Stunde der NWI GmbH verabschiedet.

Herr Günther Hellwig betreute seit dem Jahr 2002 die Technik der Heizzentrale im Nordweg mit einem Holzofen zur Verbrennung von Holzhackschnitzeln, der gasgeführten Spitzenlastkessel im Hallenbad und das Versorgungsnetz der Wärmeleitungen zur Schule und dem Hallen- und Freibad.

Die Betreuung erfolgte bis zum Jahre 2006 im Rahmen einer Abordnung vom damaligen Arbeitgeber dem Zweckverband Kommunale Dienste Immenhausen-Espenau und ab dem 01.07.2006 als festangestellter Mitarbeiter der NWI.

In diesem Zeitraum fiel nicht nur die technisch anspruchsvolle Einstellung der Pumpen und Kessel zur Wärmeerzeugung für die Bedürfnisse der Schule und der Badnutzer in seinen Aufgabenbereich, sondern auch die durch Ihn weitestgehend eigenverantwortlich und in vielen Fällen in Selbsthilfe durchgeführten Wartungsarbeiten an den Kesseln und der eingesetzten Fördertechnik – Holzhackschnitzel aus dem Bunker in den Holzkessel mittels Schubboden und Kratzketten.

Mit der Betreuung der Anlage war auch in vielen Fällen ein Einsatz in den Nachtstunden und an den Wochenenden erforderlich auch hierfür unser Dank.

Herr Hellwig betreute die Anlage stets wie seine „Eigene“. Dieses machte Herr Bürgermeister Jörg Schützeberg als Zeichen der hohen Anerkennung für die geleistete Arbeit besonders deutlich.

Um den Dank ein äußeres Zeichen zu geben wurde Ihm bei der Verabschiedung eine Urkunde und ein Gutschein für sein zweites Hobby – das Verreisen mit dem eigenen Wohnmobil – übergeben.

Als Nachfolger ist seit dem 01.05.2017 Herr Lothar Schulz für die Anlagenbetreuung zuständig.
 

Das Foto zeigt Bürgermeister Jörg Schützeberg, Günther Hellwig und Bernd Horstmann.

 

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Bernd Horstmann unter der Rufnummer 05673/503-160 gern zur Verfügung.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Mi, 31. Mai 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen