25. Dienstjubiläum von Martina Skolinowski

Kindergarten Albert-Schweitzer-Straße

Am 24.2.2017 konnte Martina Skolinowski ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Immenhausen und hier im Kindergarten Albert-Schweitzer-Straße feiern. Die Kolleginnen und Kinder sowie die Elternbeiräte richteten ihr einen wunderschönen Tag aus. Er begann mit der Abholung durch einen Chauffeur von zuhause. Im Kindergarten wurde sie lautstark von allen Kindern begrüßt und in ihre Tigerenten-Gruppe begleitet. Dort gab es einen (alkoholfreien) Begrüßungs-Cocktail, gefolgt von einer entspannenden „Wellness-Behandlung“, die durch fachlich geschulte Elternbeiräte und unter tatkräftiger Unterstützung aller Kinder durchgeführt wurde.

Da am gleichen Tag die Karnevals-Fete im Kindergarten stattfand, waren alle Erzieherinnen und die Kinder in Pyjamas gekommen; auch Martina trug ihren schönsten rosafarbenen Bademantel. Nach dem Frühstück wurde gesungen, getanzt und Spiele gemacht. Zum Schlusskreis trafen sich beide Kindergarten-Gruppen, die Marienkäfer und Tigerenten, um ihrer „Frau Skoli“ ein Gedicht vom Jubiläums-Zoo aufzusagen und ein selbst gedichtetes Lied vorzutragen. Anschließend bekam sie von jedem Kind eine Tulpe geschenkt, außerdem bekam sie eine große gebastelte Blume, an der von jedem Kind ein selbst gestaltetes Blütenblatt hing.

Gegen 13.00 Uhr fand dann im Mehrzweckraum eine Überraschungs-Party für Martina statt: Eingeladen waren ehemalige Kolleginnen, Praktikantinnen, der Elternbeirat sowie einige bereits im Ruhestand befindliche Kollegen aus dem damaligen Bauhof der Stadt. Nach kurzer Begrüßung durch die Kita-Leiterin Frau Dietrich, bekam Martina Skolinowski aus der Hand von Bürgermeister Jörg Schützeberg ihre Jubiläums-Urkunde und einen Blumenstrauß. Die Personalratsvorsitzende Andrea Homberger überbrachte mit netten Worten einen Gutschein und dankte gleichzeitig für langjährige Arbeit von Martina im Personalrat.

Uta Dietrich überreichte zum Schluss für die Kolleginnen einen gravierten Glaspokal mit Tigerente und Marienkäfer sowie einen Wellness-Gutschein.

Nach dem offiziellen Teil wurde das kalte Büffet nebst Kaffee und Kuchen eröffnet, das von den Elternbeiräten und Kolleginnen hergerichtet worden war. Bis spät in den Nachmittag wurde viel erzählt, Erinnerungen ausgetauscht und Fotoalben der letzten 25 Jahre angesehen. Denn: Auch der Kindergarten Albert-Schweitzer-Straße konnte kürzlich auf sein 25-jähriges Bestehen zurückblicken. (Uta Dietrich)

 

Fotoserien

25. Dienstjubiläum von Martina Skolinowski (DI, 14. März 2017)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Di, 14. März 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen