Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Linksrechtsobenunten“ jetzt auch überall als Taschenbuch erhältlich – Michael Schwarzbach vom ZKD veröffentlicht seinen zweiten Roman

„Linksrechtsobenunten“ jetzt auch überall als Taschenbuch erhältlich – Michael Schwarzbach vom ZKD veröffentlicht seinen zweiten Roman

Nachdem der Frankfurter mainbook Verlag die ersten zwei Bände der vierteiligen Fantasy-E-Book-Reihe „Linksrechtsobenunten“ des espenauer Autors M.W. Schwarzbach im letzten Jahr veröffentlicht hat, folgt nun das erste Taschenbuch. Über dreißig Jahre in der Kasseler Musik-Szene tätig, drang es M.W. Schwarzbach nach Veränderung und danach seiner Tochter etwas Besonderes zu widmen. Also tauschte er Zettel, Stift und Gitarre, die bisherigen Werkzeuge zum Umsetzen seiner Kreativität, gegen eine Tastatur ein und begann ein Buch für sie zu schreiben. M.W. Schwarzbach ist seit Kindheitstagen großer Fantasy-Fan und Bewunderer von Autoren wie J.R.R. Tolkien, Terry Pratchett, Michael Ende oder Wolfgang Hohlbein. Er liebt es, in deren fremde Welten abzutauchen und den Rummel der Realität für eine Weile zu vergessen. So etwas wollte er auch erschaffen.

Linksrechtsobenunten wird seine Welt von ihren Bewohnern genannt, in der die zwölfjährige Marie eines Nachts strandet. Dort bahnt sich ein Krieg zwischen den Diminuren, die in unserer Welt als Wichtelmänner bekannt sind, und den Norddiminuren, die wir als Klabautermänner kennen, an. Marie und der Diminur Pietschie Poak begeben sich auf eine gefährliche Reise, um diesen Krieg zu verhindern. Auf ihrem Weg erlebt Marie Abenteuer und trifft auf Wesen von denen sie niemals zu träumen gewagt hätte. Sie erfährt aber auch immer wieder Hilfe und Zusammenhalt, die ihr in unserer Welt so noch nie zu Teil geworden sind. Dann erscheint das Böse in der Figur der niederträchtigen Hexe Malusa, die sich den Norddiminuren zur Seite stellt und nach der Macht über ganz Linksrechtsobenunten strebt. Welche Rolle die sagenumwogenden Wolkenkrieger, die seit Jahrhunderten niemand gesehen hatte, in all den Verwirrungen spielen bleibt vorerst rätselhaft. Klingt nach klassischer Fantasy? Ist es auch, aber nicht alle Klischees werden bedient. So ist ein Berggeist nicht zwangsläufig ein brummiger, ungepflegter Geselle, er kann auch glattrasiert sein, auf blumige Gewänder stehen und jeder Frau Nachhilfe in Sachen Make-up geben können. Dass der Autor Spaß beim Schreiben hatte, ist spürbar und eine Freude für den Leser. „Linksrechtsobenunten“ ist mit seinen magischen Orten, schrulligen, manchmal schaurigen Figuren und den Geheimnissen, die sich immer wieder auftun eine Geschichte für Jung und Alt. Sie erzählt von Mut und Kraft, die es erfordert, eine fast aussichtlose Aufgabe zu bewältigen und davon, wie Freundschaft und Zusammenhalt gegen Macht- und Habgier bestehen und siegen können.

Am 02.03.2017 fand die Premieren-Lesung zum ersten Taschenbuch von M.W. Schwarzbach in der Grundschule Rothwesten statt. Die Schüler der dritten und vierten Klasse waren begeisterte Zuhörer und beim anschließenden Interview wussten sie viele Fragen rund um das Leben als Autor zu stellen. Weitere Schul-Lesungen folgen und die erste öffentliche Lesung in Espenau ist in Planung.

 

Das erste Taschenbuch der Reihe „Linksrechtsobenunten – Die Wolkenkrieger“, das Band 1&2 der E-Book-Reihe beinhaltet, ist in jeder Buchhandlung oder online zu bestellen.

Die E-Book-Reihe wird mit Band 3 – Die Prophezeiung und Band 4 – Die Macht der Evubachén in 2017 fortgesetzt, denen das abschließende Taschenbuch folgt.

Weitere Informationen: www.geschichtenschreibermws.de und www.mainbook.de

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Di, 14. März 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen