Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausstellung: „Farbe ist Leben“ - Ölbilder im Glasmuseum

 

Vom 12. März bis 7. Mai 2017

Einladung zur

Eröffnung der Ausstellung am Sonntag (!), 12. März 2017 um
15 Uhr – der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.


Seit 1999 gibt es im nordhessischen Burguffeln, unweit von Immenhausen, die MMGalerie von Monika Hofer. Die Künstlerin bietet dort Malkurse, zunächst für Kinder, aber auch für Erwachsene an.

Eine Gruppenausstellung mit Malerinnen aus der Region Immenhausen/Kassel stellt nun sechs Künstlerinnen vor, die sich in den Kursen kennen gelernt haben und jetzt im Glasmuseum Immenhausen ihren Blick auf eine farbige Welt präsentieren. Die Motive für ihre Kunst finden die Malerinnen im Leben, in ihren Fantasien und im Alltag, wie die sehr vielfältigen Motive belegen. Abstrakte Farbkompositionen, Impressionen aus fremden Ländern, aber auch ganz alltägliche Situationen wie eine Mutter mit ihrem Kind auf dem Arm belegen die Spannbreite der künstlerischen Ausbildung.

Mit Christiane Hennes, Monika Hofer, Karin Pfläging, Heidi Reese, Brigitte Sundheim und Ilse Wallmuth sind sechs Malerinnen zu sehen, deren Werke eine gekonnte technische Umsetzung, aber auch kreativen Geist und Esprit belegen.

Zur Eröffnung, die ausnahmsweise einmal an einem Sonntag stattfindet, wird Monika Hofer einführende Worte sprechen. Regina Trampedach umrahmt die Veranstaltung mit Gesang.
 

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.glasmuseum-immenhausen.de oder telefonisch im Glasmuseum unter 05673 – 2060.

Öffnungszeiten:

Dienstags bis donnerstags: 10 – 17 Uhr

Freitags bis sonntags: 13 - 17 Uhr

Feiertage auf Anfrage

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Immenhausen
Do, 09. März 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen